Führerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Anzahl der Theoriestunden für den Grundstoff reduziert sich von 12 auf 6 Doppelstunden.

Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 11:35

Ok, danke!

  • Man spart keine Probezeit.
  • Wenn du als Radfahrer die Vorfahrtsregeln etc. schon gut gelernt hat, bringt dir der AM vom Lern-/Übungsfaktor her (Übungszeit kostet Geld) für den PKW auch nicht soviele Vorteile.

Du denkst daran, dass du sobald du B(E)F17 hast AM alleine fahren darfst? D.h. der AM bringt dir dann nur 2 Jahre was.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 11:34

Ok d.h. Wenn ich AM hab, muss ich trotzdem genauso viele Fahrstunden machen für den PKW-Schein, obwohl ich Vorfahrt, Verkehrszeichen etc alles schon kenne?

notting  01.04.2024, 11:54
@Inkognito-Fragesteller
  1. Die Mindestanzahl an Fahrstunden musst du eh machen.
  2. Um Vorfahrtsregeln zu lernen reicht das als Radfahrer gut gelernt zu haben, AM ist insofern nicht nötig.
  3. Je weniger Zusatzstunden du brauchst, weil du z. B. die Vorfahrtsregeln schon kannst, desto billiger wird der Führerschein am Ende.

notting