Führerschein?

2 Antworten

Hi: es gibt:

C - LKW
C1 - LKW bis 7,5 t z.GG
C1E - LKW bis 7.5 t z.GG mit Anhänger
CE - LKW mit Anhänger.

Aber CCE hab ich noch nie gehört und ich bin auch überzeugt, das gibts gar nicht.

Einen Führerschein CCE gibt es nicht. Es gibt auch keinen Führerschein C und CE.
Es gibt aber die Fahrerlaubnisse C und CE.
Ich weiß das viele meinen Führerschein und Fahrerlaubnis seien das Gleiche, aber das ist es nicht. Das sieht man schon daran, das Fahren ohne Führerschein (z.B. zu Hause vergessen) 10 Euro Verwarnungsgeld kostet, Fahren ohne Fahrerlaubnis aber ein Straftatbestand nach § 21 StVG ist, und eine Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Knast nach sich zieht.

Die Antwort auf deine Frage findest Du hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/ce-fuehrerschein/