Frund will mich weniger sehen?

6 Antworten

Ich würde mich trennen von jemandem, der gaming-süchtig ist. Habe ich in der Vergangenheit auch schon getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich denke jeder braucht in einer Beziehung seinen Freiraum

dass er gerne auch mal allein sein will ist vollkommen nachvollziehbar

Allerdings klingt das als außenstehende so, als würde er das zocken nur als Vorwand nutzen... ich weiß nicht wie intensiv ihr darüber gesprochen habt aber Kommunikation ist der Schlüssel zu allem

schildere ihm in einem persönlichen Gespräch deine Gefühle... sei nicht vorwurfsvoll sondern konzentriere dich auf deine Gefühlslage

anhand seiner Mimik und Gestik wirst du schnell erfahren ob er es noch ernst mit dir meint

höre ihm zu und versuche herauszufinden was der Grund für sein Verhalten ist

Dann werdet ihr schon zu einem Konsens finden

vanessa0053 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 08:38

ja eingentlihc das fazit von den gesprpächen ist, dass er mich nur mittwochs und am wochenende sehen will (je nach dem was geplant) und ich gerne noch einenTag mehr und dies ist für ihn so schlimm

Losona  29.01.2025, 10:17
@vanessa0053

Das Zocken macht ihm mehr Freude als du. Damit ist alles gesagt.

KingPen  29.01.2025, 10:20
@vanessa0053

naja aber es widerspricht sich doch, dass er weniger zocken will aber dann dich weniger sieht damit er MEHR zocken kann

aus meiner Sicht versteckt sich da eine andere Intention hinter

"Mein Freund sagt, er will mich weniger sehen und dann würde er sihc mehr auch mich freuen und die Beziehugn wäre viel besser. denkt ihr wirklich dass einen Abend die Woche weniger sehen. (1 statt 2 Abend) wirklich so viel ausmachen kan. Ich denke er sagt dies nur da er lieber zockt."

Ja, das ist eine Ausrede um mehr gamen zu können.

Trenn dich, das macht keinen Sinn mehr. Wenn er dich wirklich liebt würde er jede Sekunde mit dir verbringen wollen

vanessa0053 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 08:36

Ja nein ich möchte auch mal einen freien tag oder mal mich zurückuziehen von ihm

verreisterNutzer  29.01.2025, 08:37
@vanessa0053

Willst du wirklich mit jemanden zusammen sein der süchtig ist nach zocken? Wie will man denn mit so jemanden vorankommen? Wenn du in 10 Jahren immernoch am selben Punkt wie heute sein willst dann ist ok

Lass ihn fallen, dass ist doch ne normal. Er liebt das Zocken mehr wie dich.