Freundin zu anhänglich?
Meine erste Freundin w16 (ich bin m seit kurzem 18) ist sehr anhänglich. Wir sehen uns normalerweise jeden Tag (!) was für mich sowieso schon anstrengend ist, da ich öfters mal bis 17:00 Schule hab und dann gar keine Zeit mehr für mich habe. Heute haben wir uns einmal nicht gesehen und schon kommt sie mit "ich vermisse dich" und "du fehlst mir". Ich würde das ja verstehen wenn ich einige Zeit auf Urlaub bin aber wir haben uns nur einen einzigen Tag nicht gesehen. Ich hab dann gesagt, ja aber es ist ja nur ein Tag morgen sehen wir uns ja wieder. Doch das ging nach hinten los, jetzt streiten wir.
Wie seht ihr das, könnt ihr einen von uns verstehen?
8 Antworten
Glaub mir, du musst das wertschätzen. Betrachte sie nicht als zusätzliche Belastung sondern als Entlastung. Das was du als anhänglich betrachtest, ist für andere das schönste, was es geben kann.
Ich denke, es wird mit der Zeit nachlassen. Am Anfang ist alles noch so neu und super-prickelnd-verliebt-sein.....ist doch schön.
Wenn sie dir zu sehr klammert, dann sage ihr das. Wenn man sich jeden Tag sieht, ist es irgendwann auch nichts besonderes mehr, wenn es zur Selbstverständlichkeit wird.
Sieht man sich paar Tage nicht, freut man sich auch ganz anders auf den Partner.
Das muss Sie oder Ihr eben noch lernen. Gerade wenn es die erste Freundin / Freund ist...ist alles noch so spannend.
Versucht vielleicht bestimmte Tage zu verabreden, an denen es euch beiden passt.
SIE wird mit Sicherheit auch Schulaufgaben zu erledigen haben, die sie nun besser nicht vernachlässigt.
Sprecht einfach vernünftig darüber und behalte eure Ziele im Auge.
Dann sei lieber ehrlich zu ihr. Anscheinend bist auch nicht mehr verliebt oder warst es gar nicht erst.
Natürlich kann ich dich verstehen. Das Leben besteht ja nicht nur aus Freundin auch wenn sie das gerne hätte.
Neue Regel: kein Treffen, wenn du bis 17.0/ Uhr Schule hast
Und auch sonst kannst du dir Zeit für dich und deine Freunde nehmen.
Wird sie verstehen müssen
Jeder hat einen individuellen Bedarf nach Nähe und sozialem Kontakt. Mir wäre das viel zu viel, wenn man sich täglich treffen würde. Ich brauche Freiraum und Zeit für mich.
Genieße es auch wenn es anstrengend ist, sprich mit ihr darüber normal oder ausfallend zu werden, zeige ihr deine Grenzen ohne sie zu beleidigen. Wenn sie dich liebt, wird sie dies verstehen.
Das Problem ist, wir sind jetzt seit über 6 Monaten zusammen. Ich hab im laufe der Beziehung einfach gemerkt, dass es viele Aspekte gibt in denen wir nicht zusammen passen. Wenn du dir meine anderen Fragen ansiehst wirst du auch sehen, dass ich sowieso schon viele Zweifel na der Beziehung habe. Und soetwas ist einfach ein weiterer Grund diese Beziehung zu beenden. Ich bin schon oft zu dem Entschluss gekommen, ich wäre vmtl glücklicher wenn ich getrennt wäre, aber ich finde nicht den Mut mich zu trennen, da ich sie nicht verletzen will. Und mir ist die Ironie bewusst, dass ich sie somit anlüge und noch mehr verletze