Freundin will Schönheits op aber Freund will das nicht?

11 Antworten

Ja und nein.

Wenn sie sich noch unsicher ist und er sie damit, weil er sie gut kennt, versucht vor einem Fehler zu schützen, dann finde ich es ok. Weil er ihr eben seine Meinung sagt und sie ihre ja selber nicht wirklich getroffen hat. Mit gewissen Macken am Körper sollte man auch einfach leben lernen.

Wenn sie hingegen ihre Entscheidung getroffen hat, möchte das umbedingt tun und ihr Freund meint es ihr verbieten zu dürfen, als wäre sie sein Eigentum, dann finde ich es nicht ok.

im allgemeinen sind menschen schön, wie sie sind. das bedeutet nicht, dass jeder jedem gefällt oder dass man der aktuellen mode entspricht. ich kenne nur wenige, bei denen eine "schönheits-op" wirklich eine verbesserung gebracht hat. eventuell bewege ich mich dafür in falschen kreisen oder habe halt meine eigene sicht auf mein drumherum.

ich sehe es allerdings auch so, dass man schönes zumeist genießt, wenn man es teilt. passt schon, wenn man schön für sich sein will. passt besser, wenn man schön füreinander ist. letzteres hat, je länger man auf der welt ist, weniger mit rein körperlichen attitüden zu tun. oft sind es die "eben nicht perfekten" dinge, die einen besonderen reiz ausmachen.

letztlich ist es ihre entscheidung, ob sie veränderungen vornehmen lässt. er kann sie ja verlassen, wenn sie sich derart verschlimmbessert hat, dass es für ihn unerträglich geworden ist.

abgesehen von extremfällen, halte ich schönheits-ops mit unter 30 jahren für fragwürdig.

Hierzulande kann ihr Freund ihr gar nichts verbieten oder erlauben; solche Aussagen sind für die Tonne.

Wenn sie sich in ihrem Körper unwohl fühlt und unzufrieden ist, hat ein Partner sie dabei zu unterstützen, das zu ändern (solange nichts übertrieben wird).

Auf Kommentare von TikTok gebe ich ungefähr genau so viel, wie auf die letzte Wasserstandsmeldung vom Wadi Draa.

Freilich ist, bzw. sollte es ihre Entscheidung sein. Aber mal abgesehen davon, dass ich persoenlich es albern finde, weswegen, bzw. wegen welcher Nichtigkeiten viele Frauen heutzutage meinen, an sich herumschnippeln lassen zu muessen, sollte diese Dame erst einmal einen anderen, weitaus gravierenderen Fehler korrigieren, naemlich den, sich auf eine Beziehung einzulassen, in welcher es einen Partner gibt, den sie, wenn sie persoenliche Entscheidungen treffen will, die nur sie allein betreffen, um Erlaubnis fragen muss. Ein absolutes No - Go.

Naja. Wenn man in einer Beziehung ist finde ich dass man nicht alles alleine entscheiden sollte, und Rücksicht nehmen sollte. Natürlich ist es ihr körper, aber dennoch. Ich wollte mir auch mal dieses Augenbrauen Lifting/ fox eye. Machen. Da war mein Mann auch komplett dagegen. Ich hab es seinetwegen sein gelassen. Es gibt auch Dinge die mein Mann will und ich nicht so für gut halte, zb wollte er sich die haare so machen wie es mir überhaupt nicht gefällt. Und das hat er dann halt auch nicht gemacht. Das hat nichts mit verbieten zu tun, aber ich finde es gut wenn man auf einander schaut und Kompromisse finden kann. So klappt es am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sleepingbeautyy  02.10.2023, 16:35

Ihr habt eine Lösung gefunden und das ist schön. Aber ich will mich in meinem Körper wohl fühlen und dann lasse ich mir das nicht verbieten.

ng0054816  02.10.2023, 16:35
@sleepingbeautyy

na dann, kann ja jeder selber in seiner Beziehung entscheiden. Ich habe nur auf die Frage geantwortet.

sleepingbeautyy  02.10.2023, 16:38
@ng0054816

Ich gehe auch eher auf die Frage ein, denn in dem Video erlaubt er ihr es nicht. Und das ist kein Kompromiss, in dem beide glücklich wären.