Nasen OP Arbeitgeber erzählen?

7 Antworten

Du kannst dich unbezahlt freistellen lassen, das geht fast immer.

jnnobz
Fragesteller

vielen Dank ! Das ist sehr hilfreich

Da es ein Privater Termin ist und zudem ein nicht notwendiger Termin, wirst du ihn verschieben müssen, wenn dein AG dir für die Zeit nicht freigibt.

Wenn der Termin schon länger fest stand, warum hast du das dann nicht schon bei der Einstellung erwähnt? Ich habe schon erlebt, dass Mitarbeiter ihre Probezeitkündigung allein deshalb bekommen haben, weil ein geplanter Ausfall bei der Einstellung verschwiegen wurde.

Was machst du wenn du nicht frei bekommst?

jnnobz
Fragesteller

Um ehrlich zu sein hab ich mich nicht getraut und gehofft das ich das anders umgehen kann, hab mich einfach zu spät informiert. Es ist „nur“ ein Teilzeitjob neben meinem Studium. Aber würde ihn trotzdem gerne behalten

5432112345  13.11.2020, 13:00
@jnnobz

Ich würde mit dem Chef sprechen und dich erkundigen ob du die Zeit vorher rausarbeiten/hinterher nacharbeiten kannst. Eine unbezahlte Freistellung käme auch noch in Frage macht aber auch nicht jeder mit.

würde jetzt schon sagen, dass du da ne op hast, dass es schon lange feststeht und du das nicht verschieben kannst.

dass es sich um ne schönheits op handelt, würde ich nicht sagen.

hinterher wird es eh auffallen.

Sobald du den Termin sicher weißt, solltest du es ihm schon sagen, damit er rechtzeitig nach Ersatz suchen kann.