Operation, Krankmeldung?

4 Antworten

Spätestens am Tag der Entlassung bekommst Du die Krankschreibung.

Idris164  21.07.2020, 22:56

Welches Krankenhaus stellt denn eine krankschreibung aus.

AntonChristian  22.07.2020, 08:57
@Idris164

Als ich das letzte Mal im Krankenhaus operiert wurde, hat mir der Arzt am nächsten Tag die Krankschreibung gegeben, bevor ich entlassen wurde.

Ich habe jetzt aber auch auf einer Internetseite gelesen, dass dieses Vorgehen eher unüblich ist. Der Normalfall ist, dass man, wie Du geschrieben hast, eine Liegebescheinigung anfordern kann. Danke für den Hinweis.

Idris164  22.07.2020, 09:06
@AntonChristian

Hattest du einen Arzt der auch noch eine eigene Praxis hat? Also im Krankenhaus belegbetten?
vielleicht ist das der Unterschied 🤔

In vielen Krankenhäusern gibt es Briefkästen, wo Du dann die Bescheinigung vom Krankenhaus einwerfen kannst. Musst eben einen Briefumschlag und eine Briefmarke mitnehmen.

Gibt es denn niemand, der zu Dir kommt ins Krankenhaus? Vielleicht musst auch abgeholt werden.

Lass dir eine Liegebescheinigung vom Krankenhaus ausstellen. Da ist vermerkt von wann bis wann du dort stationär warst. Das schickst du schon mal deinem Chef. Danach gehst du zu deinem Arzt und holst dir eine Krankmeldungk

Sie werden es Vorort per Fax verschicken können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung