Arbeitgeber email schreiben Operation?

Hilfe 100%
Arbeitgeber 0%
E-Mail 0%

1 Stimme

1 Antwort

Hilfe

Die Frage ist ja, was man eher verschieben kann: Den OP-Termin oder die Konferenz?

Ich würde ja eher die Konferenz verschieben und halt auch gleich Vorschläge für Alternativtermine machen. Da würde ich keine E-Mail schreiben, ich würde das mit dem Chef besprechen (sofern er bei der Konferenz dabei ist).

Laralolalo 
Beitragsersteller
 10.03.2021, 08:21

Es wäre eigentlich nicht schlimm, wenn ich bei der Konferenz nicht dabei bin. Ich sehe leider, meinen Chef bis zur Operation nicht. Deshalb muss ich eine Mail schreiben.

Hydraulikbagger  10.03.2021, 08:24
@Laralolalo

Ja, dann:

Sehr geehrter Herr XYZ, wie vor einem Monat besprochen muss ich mich leider operieren lassen (ggf. Grund). Ich habe nun einen Termin bekommen. Dieser fällt auf den XYZ. An dem Tag ist eigentlich eine Konferenz geplant mit XYZ zum Thema XYZ, aber das ist kein Problem, wenn ich da nicht da bin, ich kann mich auch nachträglich briefen lassen und habe XYZ auch schon informiert.

Danach kannst Du noch klären, falls erforderlich, ob Du dafür einen Urlaubstag einreichen sollst oder "krank" bist, je nachdem wie das bei euch so läuft.

Viel Glück bei Deiner OP.