Kann ich einfach meinem Arzt eine e Mail schreiben?

3 Antworten

Klar, du kannst ihm so viele Emails schreiben wie du willst. Du wirst aber keine Antwort bekommen, weil dein Arzt der Schweigepflicht unterliegt. Woher soll dein Arzt wissen, ob du wirklich die Person bist, die er operiert hat. Das lässt sich anhand der Emailadresse nicht prüfen.

HappyBirthday09
Fragesteller

Ich habe ihm schon mal eine geschrieben weil mein OP Termin wegen eines Notfalls verlegt wurde

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen einen telefonischen Termin bei deinem Arzt zu bekommen. Das habe ich schon öfter gehört, dass manche Ärzte das machen, um Fragen zu klären. Allerdings ist das von Arzt zu Arzt unterschiedlich und ich denke, dass er sich auch da sicher sein muss, dass du wirklich du bist bzgl. ärztl. Schweigepflicht usw.

Es einfach auszuprobieren wäre zu einfach?