Wie kann ich eine E-Mail schreiben wegen Urlaub?

3 Antworten

im jobcenter gibt es keinen urlaub. du gehst zum termin und bittest um drei wochen ortsabwesenheit mit begründung: jobsuche, kita zu, vorstellungsgespräche etc. den termin musst du wahrnehmen.

saraa97
Fragesteller

das habe ich schon besprochen aber ich muss nur eine email schreiben das ich den termin nicht wahrnehmen kann

markusher  06.06.2019, 12:16
@saraa97

"besprochen" ist garnichts. du musst es formlos schriftlich beantragen und begründen. gibt es nichts schriftliches über dein "besprochenes" dann hat es dazu kein gespräch gegeben. den termin musst du wahrnehmen, es sei denn er wurde verschoben aufgrund dessen was du besprochen haben willst.

saraa97
Fragesteller
@markusher

ich muss nur eine email schreiben das war meine frage.

markusher  06.06.2019, 12:26
@saraa97

das hast du schriftlich das du das musst? du musst einen schriftlichen antrag auf ortsabwesenheit stellen mit begründung und unterschrift. die mail kannst du mit nachsetzen und um zeitnahe entscheidung bitten. die entscheidung bekommst du dann vielleicht zum termin am donnerstag mitgeteilt.

Auch beim Amt muss man vor Buchung die Ortsabwesenheit einreichen, auch das Amt kann dir die Ortsabwesenheit verweigern, z.b. wenn für den Zeitraum eine Massnahme geplant ist, war oder du derzeit in einer bist.

Du musst das Amt wie deinen AG betrachten, auch dort kannst du nicht erst Buchen, dann Urlaub beantragen.

Also viel Glück bei der nachträglichen Einreichung

Sehe geehrte/r Herr/Frau XY.

Bezugnehmend auf das Gespräch mit Ihrem Kollegen, sage ich noch einmal den kommenden Termin, festgelegt für den x.x.2019, ab, da ich mich vom x.x.2019 bis einschließlich x.x.2019 im Urlaub befinde.

Bitte teilen Sie mir mit, wann ich einen neuen Termin bei Ihnen wahrnehmen kann.

Vielen Dank und freundliche Grüße