Wie kann ich nette E-Mail für das Jobcenter schreiben?

3 Antworten

Dann schreibt das doch so. Allerdings bekommst du den nur gezahlt wenn nach bestandener Prüfung du direkt ein Job hast und das musst du vorher anhand eines Arbeitsvertrages nachweisen sonst zahlen die nicht. Hast du kein Job in Aussicht bzw keinen Vertrag kannst du eine Förderung durch das Jobcenter vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprache639
Fragesteller

Ich mache meine Ausbildung

SkyPate  10.01.2022, 16:38
@Sprache639

Aber bist im Leistungsbezug oder ? Die werden das ablehnen sry

Jede Mail sollte höflich formuliert sein. Unnötiges "schleimen" bringt da nix.

Das Jobcenter übernimmt nur den Führerschein, wenn du ein Jobangebot hast, dass am fehlenden Führerschein scheitert.

Ansonsten musst du ihn dir wohl selbst finanzieren.

Wenn du in der Ausbildung bist, kannst du dir die Mail an das Jobcenter sparen, denn es gibt ja gar keinen Grund, dir einen Führerschein zu finanzieren.

Ansonsten kann man sich einen Führerschein ja auch vom Ausbildungsgehalt zusammensparen ...