Wann geben die Lehrer Bescheid?

3 Antworten

Wenn du dir sorgen machst ob due sitzen bleibst, im besonderen im Abschluss Jahr, ist es eventuell generell nicht verkehrt zu überlegen ob man das Jahr freiwillig wiederholt.

In der Regel bist du vorgewarnt, weil du schon einen blauen Brief bekommen hast.

Mit der Zeugniskonferenz ist klar, ob du sitzen bleibst oder nicht. Aber normalerweise weiß man vorher schon, ob man sitzen bleibt oder nicht. Die Noten sind dir ja bekannt und du weißt, wohin die Reise geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Grundsetzlich sagen die Lehrer bescheid ob du mit den Noten sitzen bleibst oder net und das meist der Konferenz aber falls du dir dennoch Sorgen machst, ruf in der Schule an