Sitzenbleiben - Anruf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also hier in Baden-Württemberg ist es so, dass man schon eine sehr lange Zeit vorher bescheid bekommt, ob man versetzungsgefährdet ist (so um das Halbjahr rum, ist ja dann bis zum Ende des Schuljahres eine Weile). Gab es so eine Information bei dir? Also, dass du versetzungsgefährdet bist? Wenn nicht, dann ist das mit dem sitzen bleiben eher unwahrscheinlich. Wenn doch, dann kommt es halt auch darauf an, wie du dich im 2. HJ angestellt hast. Und wenn man sitzen bleibt, bekommt man eigentlich früh genug bescheid. Soweit ich weiß, bekommt man diese Information vom Klassenlehrer. Und ich denke kaum, dass dieser warten würde, bis die Zeugnisse vergeben werden.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen und hoffe sehr für dich, dass du nicht sitzen bleibst und dich nächstes Jahr ein bisschen mehr ins Zeug legst. ;)

wenn du jetzt eine 2 in einem hauptfach hasst und eine 3 im nebenfach bleibst du doch nicht sitzen :) dies gilt zumindestens fürs gymnasium die realschulen und hauptschulen sind da noch viel liberaler

Normalerweise bekommt man noch vor der Konferenz einen Wink mit dem Zaunpfahl, dass es eine Gefährdung da ist. Der Lehrer ruft bei uns auch nicht zuhause an, sondern nimmt einen am Vormittag zur Seite und spricht mit einem. Er erklärt dann, das die Konferenz es besiegelt hat.

Naja, wenn sie den Brief heute morgen losgeschickt haben, ist er übermorgen da...

Ich würd einfach zum Rektor oder zum Klassenlehrer gehen....

Vielleicht bleibst du ja garnicht sitzen ich kenn mich gut damit aus wenn du mir deine noten sagst kann ich dir sagen ob du nicht sitzen bleibst.

Ich denk schon dass ich sitzenbleibe xD Hab in Chemie eine 5 und in Mathe wahrscheinlich auch...

0
@PumpkinCore

Zwei 5er kann man normalerweise ausgleichen. Bei drei 5ern ist Schluss. Und ich glaube, zwei 5er kann man mit einer 2 ausgleichen (in einem Hauptfach) oder mit bestimmten Noten in Nebenfächern. Aber ich glaube nur, dass das so war! ;D Ich war nie in so einer Lage ;)

0

Bei 2x5 im Hauptfach - nicht versetzt 1x5 im Hauptfach (ausgleichen mit 3 im Hf) 1x5 im Nebenfach und 1x5 im Hauptfach (beides ausgleich mit 3 im Nf und Hf )

so müsste das eigentlich sein 😝

0

Gehe auf eine Realschule in NRW. Bei mir waren die Konferenzen am Donnerstag und am selben Tag wurde auch angerufen soweit ich weiss

Was möchtest Du wissen?