Ab wann gibt es keine blauen Briefe mehr?

5 Antworten

Es wäre schlecht in der 10. Klasse blaue Briefe zu bekommen. Es geht schließlich um die Abschlussprüfung, da müsste doch jedem klar sein, sich spätestens jetzt am Riehmen zu reißen. Blaue Briefe gibt es aber in ganz schlimmen Fällen bestimmt immer noch.

Die blauen Briefe hören mit Erreichen der Oberstufe auf - zumindest ist das auf dem Gymnasium so. Aus folgendem Grund: Am Ende der 11. Klasse sind die meisten über Achtzehn, sprich: Für sich selbst verantwortlich, und ab da werden keine Eltern mehr alarmiert. In deinem Fall ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die blauen Briefe immer noch ihr Unwesen treiben.

doch natürlich kannst du das. wer den abschluss nicht schafft, der hat keinen. blaue briefe vermeidet man in der regel durch miatarbeit und lernen.

ich weiß es nicht genau aber soweit ich das weiß bekommt man immer blaue briefe auch wenn man in der 10 ten ist

Trozdem bekommst du einen blauen Brief.