Wann bekommt man die Info?

3 Antworten

Wir bekommen das ca. 2 Wochen vorher mitgeteilt aber nicht 2 oder 3 Tage vorher .

Ich gehe davon aus das du versetzt wirst sonst hätten sie dir längst bescheid geben müssen .

Bei uns ist es auch so , wenn man feststellt , das man das Klassenziel (die Versetzung) nicht erreicht , geht man schon 2 Wochen vor den Zeugnissen in die Klasse davor . Also von der 6. in die 5. Klasse oder von der 9. in die 8. Klasse um seine neuen Klassenkameraden schon vor den Sommerferien kennen zu lernen.

Die genaue Zeit, wann du erfährst, ob du versetzt wirst oder nicht, kann je nach Schule und Land unterschiedlich sein. Normalerweise erfolgt die Benachrichtigung über die Versetzung einige Tage vor der Zeugnisausgabe. Ich hoffe das hilft weiter :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bei mir war das so dass ich zwei Tage vor Zeugnisausgabe mein Zeugnis im Briefkasten hatte. Das war für mich ein riesen Schock weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Eine Benachrichtigung hab ich vorher nicht bekommen, nicht mal mündlich

Milas12  18.06.2023, 15:19

Also mündlich sollten die Lehrer dir das schon früh genug sagen , dass du die Klasse nochmal wiederholen mußt . Die wissen das doch auch nicht erst 2 Tage vor der Zeugnisausgabe