6 im Nebenfach. Bleibe ich sitzen?

5 Antworten

Mit zwei 5ern oder einer 6 bleibt man sitzen. 

Wenn du in den restliche Fächern gut bist , dann solltest du schauen , dass du von der 6 runterkommst. :) Wenn du allerdings in den anderen Fächern auch nicht gut bist , wäre es sehr schlau zu wiederholen. 

Wenn du im jahreszeugnis eine sechs oder zwei Fünfen hast bleibst du sitzen. Egal ob Nebenfach oder Hauptfach. Aber keine Sorge, da zählt nicht die einzelne Note sondern der Durchschnitt je Fach

2

Das ist doch nur bei Hauptfächern so oder?

0
6

Also ich bin auf dem Gymnasium und da ist des egal ob Haupt- oder Nebenfach. Weiß nicht wie des auf anderen Schulen ist ;)

0

Eine frage habe ich dazu, wie schafft man überhaupt eine 6 zu bekommen da müsste man ja in jeder Arbeit eine 6 schreiben und nur stören? Wenn du sogar nur im zimmer sitzt und nichts machst kannst du keine 6 bekommen.

Hauptfach 5 und Nebenfach 5 (nebenfach kann ich ausgleichen) realschule 9. Klasse. Trotzdem ein Hauptschulabschluss (Baden-Württemberg)?

Ich besuche die 9.Klasse der Realschule. In meinem Zeugniss habe ich in einem Hauptfach (Technik) eine 5 die ich nicht ausgleichen kann und im Nebenfach (Geschichte) ausgleichen kann. Ich bin wegen der 5 im Hauptfach nicht versetzt worden, jedoch meinte meinr Lehrerin das ich laut der Hauptschul Notenregelung die 10. Klasse (Werkrealschule) weiter machen könnte. Meine frage wäre jetzt ob ich einen Hauptschulabschluss jetzt habe ohne die Hauptschulprüfung gemacht zu haben und ohne in die 10. Klasse der Realschule versetzt worden bin?

...zur Frage

Mit 2 fünfen in Realschule versetzt?

Ich gehe in die 9. Klase in eine Realschule in NRW. Ich habe nun aber 2 fünfen im nebenfach, in Hauptfächern aber mindestens einen durchschnitt von 3. Jedoch habe ich gehört, dass man mit 2 5en in Nebenfächern auf jeden fall sitzen bleibt. Kann ich das mit z.B. 4 mal 3en oder einer 2 und zwei 3en alles ausgleichen kann. Oder muss ich eine Nachprüfung machen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Kann man in Rheinland-pfalz mit einer ungenügend [Realschule plus 6 te klasse sitzen bleiben?

Ich glaube ich habe eine 6 in meinen Nebenfach ethik wolte fragen ob ich vieleicht sitzen bleibe

...zur Frage

Nicht versetzt, wann bekommt man es mit?

Hey, Ich habe im Zeugnis eine 5 im Hauptfach und eine 5 in einem Nebenfach. Ich weiß nicht ob mir mein Mathelehrer eine 4 oder 5 gibt. Würde ich die 5 bekommen würde ich nicht versetzt werden, aber wann bekomme ich bescheid? Mein Klassenlehrer hat nichts gesagt und letzten Mittwoch war Notenabgabe. Diesen Mittwoch wäre dann Büchertausch wo ich dann wissen müsste ob ich die Bücher auch tauschen muss... Denkt ihr ich werde versetzt wenn ich bis jetzt noch nicht bescheid bekommen hab? (Bin in BW auf einem Gymnasium)

...zur Frage

Gymnasium 8te Klasse nicht versetzt werden, aber trotzdem in die 9te Klasse in der Realschule gehen (hessen)?

Ich bleibe in der 8ten Klasse im Gymnasium sitzen...Also ich werde nicht versetzt...Kann ich von der 8ten Klasse (gymnasium) in die 9te Klasse in einer Realschule. Hessen

...zur Frage

Bleibe ich bei dieser Noten Konstellation sitzen?

Hi, ok undzwar habe ich in Mathe( Hauptfach) und Chemie(Nebenfach) meine 5 en. In Deutsch (Hauptfach) und Biologie (Nebenfach) dafür aber 3 en. eine 5 kann ich doch mit einer 3 ausgleichen, warum klappt das dann nicht mit zwei 5en und zwei 3en? Oder ist das ein Schulfehler ? Danke im vorraus :) Ps: Besuche ein Gymnasium in Nrw und bin in der Ef, es geht um die versetzung in die Q1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?