Kann ich mit 4 Fünfen sitzen bleiben?
Hallo ich habe eine Frage..ich gehe auf eine Realschule in NRW und habe 4 blaue Briefe erhalten..:( einer davon ist in einem Hauptfach die anderen 3 jedoch "nur" in einem Nebenfach..meine Frage lautet nun ob ich jetzt sitzen bleibe oder ob noch die Chance besteht, dass ich versetzt werde..ps: ich gehe zur Zeit in die 9.Klasse! Danke schonmal im Vorraus.
5 Antworten
Ja ab 2 Bleibt man Sitzen
Es besteht jedoch noch die Chance das ich von zwei Fünfen noch auf vier steige..das heißt ich hätte dann noch zwei Fünfen in Nebenfächern..könnte ich diese dann ausgleichen?
Also in Niedersachsen ist es so,dass du zwei Nebenfachzweien haben musst,um 2 Nebenfachfünfen auszugleichen
Die Chance, dass Du noch versetzt wirst, ist sicher gegeben - wenn Du nämlich von den Fünfen noch runterkommst. Bei gleich vier davon ist nämlich nichts mehr mit Ausgleichen! Also, ran an den Schreibtisch und lernen!!
Es besteht jedoch noch die Chance das ich von zwei Fünfen noch auf vier steige..das heißt ich hätte dann noch zwei Fünfen in Nebenfächern..könnte ich diese dann ausgleichen?
Du bleibst auf jeden Fall sitzen. Ausgleichen kannst du da nicht mehr (geht nur bei 2. Fünfen)
Sehr unwahrscheinlich :/
die Zeugnisskonferenz ist bei uns heute und ich gehe auch auf eine Schule in NRW.... da kann man nicht mehr viel reißen