Wenn ich Samstag was per post schicke, wann kommt es an?

4 Antworten

Wenn die Post am Samstag noch auf den Weg geht könnte es mit der Zustellung klappen.

Meist klappt es aber nicht weil Montags oft nicht zugestellt wird.

Ohnehin wird an vielen Orten nicht mehr 6x wöchentlich zugestellt. Wir bekommen manchmal nur 2x wöchentlich Post.

Somit kann deine Post evtl Dienstag oder auch erst später anrufen.

Pakete sind oft schneller als Briefe

Wir haben eben nicht mehr die gute alte Deutsche Bundespost..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WAr früher mal so.

Aber die Post spart und spart und spart.

Mittlerweile gibt es fast keine Briefkästen mehr, die am Sonntag geleert werden. Und wenn bei deinem Briefkasten, in den du deinen Brief einwirst, die Samstagsleerung (meist schon am frühen Vormittag) bereits vorbei ist Pech. Dann beginnt der Transport deines Briefes erst am Montag.

Und mittlerweile verteilt die Post auch nicht mehr an jedem Tag die Post, sondern meist nur an jedem 2. Tag.

Wenn dein Brief also erst am Montag aus dem Briefkasten entnommen wird ==> Transport. Dann ist er am Dienstag am Zielort. Und schlimmsten Falls wird der Brief dann erst am Donnerstag zugestellt.

Also wenn der Briefkasten samstags noch geleert wird bzw die Filiale wird abgeholt dann liegt der Brief über Sonntag im briefzentrum denn sonntags dürfen keine LKW fahren. Also werden frühestens am Montag wieder LKW fahren und die Briefe verteilen dann kommt der Brief ins nächste briefzentrum und vielleicht kommt er am Dienstag oder Mittwoch.