Freundin dazu bringen raffinierte öle beschichtete pfannen und plastik kochutensilien wegzuwerfen?

5 Antworten

Nein du darfst nicht einfach ihre Sachen entsorgen ansonsten kann sie dich dafür sogar anzeigen wegen Diebstahl und ich bezweifle dass du das möchtest.

Ansonsten finde ich holzutensilien deutlich unhygienischer als die plastiksachen. Mein Partner war auch mal auf dem Trip es muss alles am kochutensilieren aus Holz sein und hat dann ziemlich schnell gemerkt dass man den Scheiß gar nicht mehr richtig sauber bekommt und alle paar Monate gegen neue ausgetauscht werden müssen. Seitdem haben wir nur noch holzbretter fürs frühstücksbrot wenn wir denn überhaupt mal diese nutzen. Alles andere in der Küche ist hartplastik weil das viel einfach zu reinigen ist undeutlich hygienischer.

Bei fun nutze ich auch lieber die geschichteten weil ich da kein Öl oder Fett zusätzlich brauche um das an zu braten. Kokosöl nutze ich auch nur extrem selten mal weil das einfach eine bescheidene umweltbilanz hat aber ich nutze allgemein extrem selten überhaupt Fett oder Öl. Denn zum Anbraten brauche ich es ja nicht.

Plastik-Kochlöffel ist doch super! Hält locker 30-40 Jahre lang und kann danach recycelt werden! So ein Holz-Löffel muss man min. 2x im Jahr austauschen < und dafür sind Bäume gestorben! :-(

Kokosöl ist jetzt auch kein Highlight - umwelttechnisch gesehen! Mal abgesehen davon, dass es um die halbe Welt per Diesel-Schiff transportiert wird. Kokospalmen findet man ja nur in Indonesien, Philippinen, Inden, Tansania, Sri Lanka, Brasilien und Papua Neuguiena! .... < warum nicht Raps- oder Sonnenblumenöl aus Bayern? o_O

Zur Pfanne: Kauft doch einfach eine Eisen-Pfanne! < das sind gut investierte 300€ und man benötigt garkein Öl/Fett, wenn man Fleisch und Co. anbraten möchte! :)

Thomaswbeltt
Fragesteller

Eisen pfanne klingt gut hauptsache nicht beschichtet zum dem öl raps und sonnenblumenöle sind sehr ungesund nur die kaltgepressten sind ok die halten dann aber keine hohen temperaturen aus. Da ist mir meine gesundheit wichtiger als die umwelt

Besprich Deine Ideen und Absichten.... und mache alles nur in Abstimmung mit ihr, nie ungefragt.

Du willst einfach mal IHRE Sachen wegwerfen? O.o ja, natürlich ist das respektlos, es sind ihre Sachen. Sie hat übrigens dann einen Anspruch darauf, dass du ihr Zeug ersetzt. Und damit meine ich ihre ursprünglichen Sachen. Nicht das, was du gerne als Ersatz hättest.

Ich liebe ja einen eigenen Haushalt haben. Ansonsten versuche selbst zu kochen.