EHE Vor und Nachteile?

4 Antworten

Nachteil der Ehe: Besitzdenken. Man knastet sich zu zweit ein und ist auf einmal aneinander gebunden. Ehe lohnt sich nur in Notfällen, wie z.B. binationalen Partnerschaften, damit der Partner hier ein festes Bleiberecht erhält.

Daran denke ich nicht...wenn ich eine Ehe eingehen wurde...wenn da von vornherein solche Gedanken sind....ist von einer Ehe abzuraten.

Wenn deine Frage nur informativ sein soll..es gibt natürlich solche Geschichten...wo Ehemänner...Dinge bestellen...und im Endeffekt würdest du auch dafür gerade stehen müssen....denk nicht daran🙂liebe grüße

Männer haben im Regelfall ausschließlich Nachteile.

Als Mann sehe ich bei dem Rechts- und Steuersystem nur Nachteile und bin nicht und werde deshalb auch nie heiraten. Wozu auch. Beziehungen halten doch eh nicht mehr lange. Die meisten schaffen einmal mehrere Jahre und danach nur noch Kurzgeschichten bis max 3 Jahre. Da lohnt keine Ehe! Für den Mann sowieso nicht!

Rolajamo  02.05.2023, 21:53

Wo hat der Mann mehr Nachteile in der Ehe?

NobbyNopps  02.05.2023, 22:01
@Rolajamo

Frag doch lieber welchen Vorteil er hat! Sex ist es nicht, denn der fällt statistisch nach 2 Jahren Ehe vollständig weg bei Ehepaaren. 🤣. Es gibt keine Vorteile! Du bist als Mann in normaler Beziehung besser dran!

Rolajamo  02.05.2023, 22:03
@NobbyNopps

Mh. Also keine Argumente.

Und was ist der Unterschied zwischen einer "normalen Beziehung" und einer Ehe, die den Alltag betreffen? Ist doch nur ne Unterschrift. Warum sollte sich das auf den Sex ausüben? Macht keinen Sinn.

NobbyNopps  02.05.2023, 22:06
@Rolajamo

Weil die Frau dich dann im Sack hat! Wer wird bei der Scheidung versorgt? Die Frau, oder der Mann? Wie viele Frauen verzichten darauf, versorgt zu werden durch den Ex? Wäre ja möglich, tut bloß keine! Die meisten Frauen heute wollen 6war die tolle weiße Hochzeit, aber nicht die Ehe!

Rolajamo  02.05.2023, 22:08
@NobbyNopps

Oh, du hast wirklich absolut keine Ahnung :D

Dachte das wäre nur rumgemännere, ist aber anscheind wirklich Unwissenheit.

Wo ist denn das Geschlecht (abgesehen beim Sorgerecht, aber das ist unabhänig von der Ehe) entscheidend?

Rolajamo  02.05.2023, 22:11
@NobbyNopps

Wirklich, wo genau? Bisher konntest du noch keine konkrete Situation nennen, in der der MANN aufgrund seines Geschlechtes in einer Ehe benachteiligt wird.

Also hast du überhaupt ein einziges Argument oder kommt da nur weitere heiße Luft?

NobbyNopps  02.05.2023, 22:14
@Rolajamo

Er hat nicht einmal Vorteile, deshalb ist die Ehe eine reine Falle für die Männer, die so richtig bei der Scheidung zuschnappt.

Rolajamo  02.05.2023, 22:15
@NobbyNopps

Schon wieder nur leeres Gerede :D

Du bist amüsant, dass muss man dir lassen. Unwissend, aber amüsant.

Also kein einziges Argument? Nichtmal eine Situation?
Komm schon, ich glaub an dich ^^

NobbyNopps  02.05.2023, 22:18
@Rolajamo

Freut mich das ich dich amüsiere, es hat halt einen Grund, warum Männer sich immer weniger fest binden und ich muss dir das nicht erklären. Ich gehöre zu denen die sich gegen feste Beziehungen aussprechen. Klappt ja heute auch wunderbar. Sex gibt's auch so! Was will Mann mehr von einer Frau?

Rolajamo  02.05.2023, 22:20
@NobbyNopps
Ich gehöre zu denen die sich gegen feste Beziehungen aussprechen.

Ist ja nicht verwerflich.

Aber wenn du von der Thematik keine Ahnung hast, dann solltest du lieber nicht mitreden.

Denn du bezeugst hier lediglich deine mangelhafte Bildung

NobbyNopps  02.05.2023, 22:28
@Rolajamo

Niedliche Unterstellung! Männer triffst du so nicht, ich bin keine Frau! Mir ist egal, was du oder andere denken! Ich weiß, das viele mir recht geben. Auch Frauen! Da kannst du versuchen zu beleidigen, wie du möchtest. Du bist hilflos und diskutierst sinnlos gegen jemanden, der diesen beschiss der Gesellschaft an den Männern nicht mitspielt. Und wir werden immer mehr.

Rolajamo  03.05.2023, 08:24
@NobbyNopps

Dann hilf mir doch dich erstzunehmen und liefer mal endlich ein ARGUMENT oder eine SITUATION, in der der Mann aufgrund seines Geschlechtes in der Ehe oder bei der Scheidung benachteiligt wird?

Du nennst mich hilflos, aber konntest bisher noch nicht einen Satz mit Substanz bilden.

Also, hier deine Chance: Oder doch nur leeres Gerede und Unwissen? ;)

Du kannst nun das Gegenteil beweisen.

Und wir werden immer mehr.

Die Unwissenden? Oder die Nörgler? :D

NobbyNopps  03.05.2023, 08:40
@Rolajamo

Ich muss dir nichts beweisen und von welchem Gegenteil redest du, toxischer Padavan? Hast du schon erklärt welche Vorteile ein Ehemann angeblich noch hat? Da gibt es nämlich keine mehr! Nicht in der Zeit in welcher der Datingmarkt Männern in die Karten spielt. Schneller Sex statt Bindung ist da ja auch das Ziel! Warum wohl?

NobbyNopps  03.05.2023, 08:47
@Rolajamo

Selbst wenn wir nur Nörgler sind, die sich von euch abwenden, passiert es trotzdem, weils läuft wie es läuft! Deswegen ist diese Art der Diskussion Blödsinn. Du verschwendest Zeit und noch mehr Männer lesen davon und überlegen! Sie sehen eine toxische Frau und jemand der anspricht, was immer mehr Männer auch sagen! Beziehung und Ehe ist unnötig und schadet dem Mann heutzutage!

Rolajamo  03.05.2023, 09:05
@NobbyNopps
Ich muss dir nichts beweisen

Musst du nicht, gibt mir halt Recht. Danke dafür :D

toxischer Padavan?

Padavan? Aus Star Wars? Keine Ahnung, was das Wort bedeutet, ich kenn mich mit Star Wars nicht aus.

Hast du schon erklärt welche Vorteile ein Ehemann angeblich noch hat?

Keine, die Ehe hat (meiner Meinung nach) keine Vorteile abgesehen von einer etwas besseren Steuersituation. Aber ich vebreite im Gegensatz zu dir kein Unwissen ^^

Deswegen ist diese Art der Diskussion Blödsinn.

Blödsinn ist es, Dinge zu behaupten, für die man keinerlei Argumentationsgrundlage hat mein Freund.

Sie sehen eine toxische Frau und jemand der anspricht, was immer mehr Männer auch sagen!

Ich bin keine Frau, aber netter Versuch.

Beziehung und Ehe ist unnötig und schadet dem Mann heutzutage!

Schon wieder ne These ohne Fakten.

Meine Güte, die intellektuelle Unterschicht wächst wirklich. Meintest du das als du sagtest, ihr werdet immer mehr? ;)

Aber ich sehe schon, du verstehst nicht mal im Ansatz, was ich überhaupt meine. Somit verschwende ich nicht noch mehr Zeit mit unwissenden und ungebildeten Personen wie dir.

Vielleicht klappts mit den Beziehungen nur nicht, weil die Frauen irgendwann bemerken, dass sie auch intellektuell mit einem Toastbrot zusammensein könnten, anstatt mit dir. Da verstehe ich natürlich, wenn du etwas gefrustet bist.

Naja, viel Glück dir. Versuchs mal mit einem Buch. Bye :)

NobbyNopps  03.05.2023, 09:13
@Rolajamo

Ich bin nicht gefrustet. Warum sollte auch ein Junggeselle im besten Alter, der von Frauen beachtet wird, gefrustet sein? Ich bin eben keine geschiedene Mutter. Männer reifen besser als Frauen! Das ist der Grund, warum du toxisch reagierst und persönlich wirst! Ich kann verallgemeinern und bleibe im Recht, weil es so in dieser Gesellschaft eben läuft und dir passt es nicht, das Mann darüber redet. Das ist, was Frauen frustriert. Deshalb sind Männer auch immer direkt Frauenfeindlich und sonst was. Die Frauen selbst haben diese Situation erschaffen und sie schwappt eben aus den USA über die Welt. Alles 'Gute" kommt aus den USA 🤣. Zeitversetzt! Schau dir die Diskussionen dort an und freu dich darauf, was noch kommt

Rolajamo  03.05.2023, 09:14
@NobbyNopps

Hab mich zwar schon verabschiedet, aber da es immer noch nicht zu dir durchgedrungen ist: Ist bin keine Frau :D

Bildung mein Freund, Bildung......

NobbyNopps  03.05.2023, 09:28
@Rolajamo

Was du tust, oder willst ist nicht wichtig, unterstreicht aber einen toxisch egoistischen Zug, den du deutlich zeigst. Dann bist du eben einer der White Knights die darauf hoffen, Frauen würden sie für ihre Ritterlichkeit belohnen. Ich wünsche dir viel Spass bei deiner Ehe... 🤣

NobbyNopps  03.05.2023, 10:05
@Rolajamo

Ein Mann der sich derartig profiliert und so total offensichtlich nach weiblicher Aufmerksamkeit fischt und sich selbst am Ende damit schadet, redet von Bildung. Die Erkenntnis muss weh tun! Wer Meinungen derartig ablehnt und bekämpft ist nur destruktiv! Ein tatsächlich gebildeter Mensch würde ja einen Faden ergreifen um zu diskutieren! Dich zu entlarven ist nicht so schwer. Ein nützliches Männlein. Bei diesem Thema ist unwichtig was du bist, aber welche Punkte man anspricht, ist interessant.