Meint ihr, der arbeitet illegal?

6 Antworten

Also das mit diesen Wettbüros finde ich insgesamt auch etwas dubios. Die sprießen zur Zeit aus dem Boden wie nichts anderes. Sogar in der Innenstadt wo Läden pleite gehen siedeln die sich an. Ich denke das dort nicht alles sauber abläuft.

Ansonsten ist es bei Südländern halt oft so, die haben eine große Familie und bauen sich was auf. Oft geben Eltern und andere Verwandte die schon ein Geschäft haben etwas Kapital für den Anfang dazu.

Hoegaard  25.08.2023, 11:25

Warum bauen sie sich immer nur Gemüseläden, Frisörläden (genauer: Herrenfrisörsalons) und Spielsalons auf und nicht zB ein Gutachterbüro für Grundstückswerte?

meinSenff  01.01.2024, 23:52
@Hoegaard

Das tun sie doch auch, nur sind Gutachter nicht so präsent wie Frisöre und Restaurants..

Geldwäsche kann sogar sein, klingt zwar ein bisschen wie ein Vorurteil, aber in meiner Nähe gibt es mindestens zwei solcher „Familien“, die über Dönerbuden, Herrenfriseure und Nagelstudios ihr Drogengeld waschen, sind auch im Rotlicht-Milieu vertreten (haben Bordelle)… Wettbüros sind dafür nicht wirklich geeignet, werden zu genau kontrolliert…

Der Typ selber war ausgesprochen freundlich, was aber schein sein kann.

Auch freundliche Menschen können Geldwäsche betreiben.

LG.

Besitzer ist ein Anfang 20 Jahre alter Südländer, der mal eben den neusten Mercedes AMG GT fährt. Wie hat der sich sowas aufbauen können, in so jungem alter?!

Wenn auch deine Frage nicht von ungefähr kommt - Bei der Personenbeschreibung würde ich mich erst recht nicht weiter darum kümmern, da dieser Mann sicher eine Menge Unterstützer hat. Am besten ist es, du kümmerst dich nur um deine Angelegenheiten und hörst auf, zu schnüffeln. Das erspart Ärger und es geht dich auch nichts an, wie der Mann sein Geld macht.

Rentner1955  25.08.2023, 01:33

Vollkorrekt,bin auch in der meinung.VG

Du hattest schon in deiner vorherigen Frage über diesen jungen Mann berichtet. Warum unterstellst du ihm illegales Handeln? Bist du so neidisch und eifersüchtig, weil du selbst nichts erreicht hast, keinen großen Wagen fährst usw. oder was soll das? Warum betonst du, dass er Südländer sei? Hast du etwas gegen Ausländer?

Es geht dich alles überhaupt nichts an. Ich glaube, du siehst zu viele Krimis und deine Fantasie geht mit dir durch. Höre auf, Detektiv zu spielen. Wer nur haltlose Unterstellungen hat, verfügt nicht einmal über Talent für einen "Möchtegernkommissar" in einem billigen Krimi.