Wie selten ist es, mit 19 Multimillionär zu sein?
nur eine theoretische Frage
4 Antworten
Das wird sehr selten sein. Ich habe mal versucht, die Frage mit Bezug auf Deutschland abzuschätzen:
Wer so jung Multimillionär ist, hat das Vermögen in der Regel geerbt. Schätzungen zufolge erleben etwa 1 bis 2 % der jungen Menschen in Deutschland den Verlust eines Elternteils, bevor sie 20 Jahre alt sind (also mit spätestens 19). Anderen Schätzungen zufolge gibt es in Deutschland etwa 130.000 bis 150.000 Multimillionäre.
Wenn man annimmt, dass alle diese Kinder Einzelkinder sind und das Vermögen vollständig vererbt wird, könnte es also 240 bis 576 Multimillionäre im Alter von maximal 19 Jahren in Deutschland geben, die durch Erbschaft dieses Vermögen erhalten haben.
In der Realität werden es aber viel weniger sein, weil ersten nicht alle diese Erben Einzelkinder sind und weil das Vermögen auch nicht zwangsläufig zur Gänze an sie vererbt werden muss. Auch die Erbschaftssteuer ist in der Schätzung nicht berücksichtigt.
Ohne genauer nachzurechnen, würde ich also annehmen, dass die Anzahl deutlich unter 100 liegen muss.
Das kann man errechnen, wenn man weiss, wie viele Multimillionäre existieren und wieviele von ihnen Familien gründen.
Dann müsste man noch wissen wieviele Kinder es insgesamt gibt, um die Prozente zu bekommen.
Kinder von Multimillionären können selbst Multimillionäre sein, weil Papa / Mama ihnen schon einen Teil des Riesenvermögens überschrieben haben.
wenn du selbst zum Millionär werden willst selten. Wenn aber die Familie schon Millionär ist bekommst du wahrscheinlich Geld das du auch Millionär bish