Mein Chef kommt mit sein AMG G Klasse zur Arbeit ist das normal?

3 Antworten

Hallo

Ein Grund zu kündigen, ein Schlag ins Gesicht für alle mies bezahlten AK.

Außer Euch gehts allen auch gut.

Grüße

DasGeschenk
Fragesteller

Nun ja ich hatte schon gekündigt ich werde noch ein paar Jahre arbeiten in der Branche bevor ich was anderes mache.

Was spricht dagegen ich persönlich bin auch so eingestellt wenn ich lange am Tag arbeite sprich Lebenszeit gegen Arbeitszeit eintausche darf ich doch als Chef wenn meine Firma liquidite ist mit nem schicken Auto vorfahren oder etwa nicht?

Er wird den Wagen nur geleast haben und über die Firma absetzen .

Der Wagen gehört ihm nicht , also nur geliehen über die Bank.

Dazu kommt die Vollkaskoversicherung.

Leasingrate monatlich

2000€

Vollkasko

1000€

—————-

3000€

Ärgere Dich nicht .

🫶

SirAndiusNr2  03.11.2022, 21:46

Wie kommst du darauf?

Anmerkung  03.11.2022, 21:53
@SirAndiusNr2

In Firmen und Unternehmen ist es Gang und Gebe , Firmenwagen zu leasen für die Pflege und für den Unternehmer.

Meinst Du , alle Autos sind bezahlt , die Du auf der Straße siehst ?
Leider nicht .

DasGeschenk
Fragesteller
@Anmerkung

Der macht aber bestimmt viel Gewinn als Chef er hat 4 Ambulante Pflege Dienste

DasGeschenk
Fragesteller
@Anmerkung

Er hat auch nichts gemacht keine pflegerische Altenpflege Ausbildung auch nicht studiert

Anmerkung  04.11.2022, 06:41
@SirAndiusNr2

Das sind Kosten , wie Steuer , Versicherung, Unterhalt , Benzin , die abgesetzt werden von der / den Firmen.

Kein Kunstwerk, dafür hat er einen Steuerberater

Du könntest übrigens , hast Du meinen Artikel gelesen :)

als Pflegedienstleitung arbeiten und dich selbstständig machen mit den nötigen Qualifikationen, oder

wie im Fall deines Chefs wohl , da er keine nötige Qualifikation hat, wie du sagst , eine Pflegedienstleitung einstellen .

SirAndiusNr2  04.11.2022, 12:11
@Anmerkung

12k Vollkasko ist ziemlich unrealistisch. Das kann ich nicht si Recht glauben

Anmerkung  04.11.2022, 12:36
@SirAndiusNr2

Hier lässt wohl keine konkrete Aussage machen , da wir nicht wissen , auf wieviel Prozente er fährt , Steuern mit ca 400€ gar nicht aufgeführt.

Darum geht es aber auch nicht .
Aussagekern war !

Die meisten KFZ Neuwagen / zB von Firmeninhabern sind geleast !

Mehr Schein als Sein

!!