Wie komme ich von meinem Kollegen weg?

5 Antworten

Sei erwachsen, beschränk den Kontakt auf das Nötigste und lass ihn halt labern. Du wirst im Leben noch mit vielen Menschen zu tun haben müssen, mit deren Art du nicht zurechtkommst. Mach deine Arbeit und gut ist.

cypher203 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 20:38

Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Chef genau über diesen Kollegen. Sogar er meinte "ich weiß, was du meinst. Zu mir ist er auch so, aber ich schlucke es runter." Das kann er gerne tun, aber ich lasse ein A***loch nur dann gerne ein A***loch sein, wenn ich nichts mit ihm zu tun haben muss.

Wenn`s gar nicht anders geht, einen neuen Job suchen und den Kollegen namentlich als Kündigungsgrund nennen. Dann stehen die Chancen gut, daß er bestraft wird.

. Er ist so unendlich arrogant, dass ich mit ihm privat niemals etwas zu tun hätte.

Stierst Du ihn eventuell mit Stielaugen auf der Schicht die ganze Zeit an? Wunderst Du Dich dann nicht, warum er mit allen anderen lieber redet, als mit Dir?

Wie würdest Du Dich fühlen auf Schicht, wenn Dich irgendeine(-r) warum auch immer ständig anstarren würde? Fändest Du auch nicht toll.

Gnurfy  29.01.2025, 21:03
Kann ich meinem Chef einfach sagen, dass ich mit seiner Art nicht zurecht komme, in der Hoffnung, dass wir wieder getrennt arbeiten? Oder sollte ich schweigen?

Da waren sie wieder, die ganzen Probleme wenn etwas auf den ersten Blick eigentlich gut zu seien schien.

cypher203 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 20:44

Wir sehen uns so gut wie nie live, weil Homeoffice. Er ruft mich aber immer an, weil er was von mir will. Ich würde sehr gut zurechtkommen, wenn ich überhaupt nicht mit ihm rede. Da wir aber miteinander arbeiten müssen, kann ich seine Anrufe und Nachrichten nicht einfach ignorieren.

Gnurfy  29.01.2025, 20:57
@cypher203

Das scheint momentan vermutlich echt eine ganz hässliche Zwickmühle zu werden. Ich habe ein ähnliches Problem, wo ich Dir momentan gerade auch nicht wirklich helfen könnte.

SashaMu66  29.01.2025, 21:34
@cypher203

Geh' nicht gleich an's Telefon.

Vielleicht schreibt er dir.

Oder du bereitest dich innerlich auf ihn vor und rufst dann zurück.

Nein. Finde einen Weg.

Du solltest dir ein dickes Fell und Schlagfertigkeit zulegen.

cypher203 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 16:45

Das klingt aber eher wie schweigen und aushalten 😅.

Willkommen im Leben. Man kann sich die Arbeitskollegen nicht aussuchen und ein Job ist kein Wunschkonzert. Du wirst dich arrangieren müssen.

cypher203 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 20:51

Aber man muss das Wunschkonzert anstreben. Oder findest du dich mit jeder beschissenen Situation einfach so ab, ohne nach Verbesserungen zu suchen?

Luardya  29.01.2025, 20:52
@cypher203

Wenn ich meinen Job erledigen muss, ja. Denn jeder ist austauschbar.

Luardya  29.01.2025, 20:57
@cypher203

Ich abeite im Büro samt Schalter und habe täglich mit zich Menschen zu tun. Da sind auch nicht immer alle freundlich und zuvorkommend.