Würdet ihr euren Kollegen erzählen, dass sie gekündigt wir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es schwierig auszuhalten ist und fies rüberkommt, du hättest es für dich behalten müssen.

Allerdings muss ich da auch das Vorgehen der Leitung kritisieren. Es kann nicht sein, dass "alle" es wissen ausser die betroffene Person selbst. Auch wenn du einen Fehler gemacht hast, ich sehe es als richtig an, dass du deine Aussage nicht zurückgenommen hast.

Richtig, es ist nicht deine Aufgabe, ihr das zu sagen.

Allerdings ist das offensichtlich ein Scheissladen, wenn alle anderen Mitarbeiter vor ihr wissen, dass sie fliegt.

Wenn ich die Arbeitskollegin mag, dann hätte ich es ihr zumindest heimlich zugesteckt. Die Leitung hätte dann nicht gewusst, wer die "Ratte" gewesen wäre. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung