Kündigung Eltern mitteilen?

3 Antworten

Natürlich hätte sie sich verabschieden können, Menschen sind Gewohnheitstiere auch wenn es manchmal nicht so scheint vorallem nicht bei Kindern aber ein gleichbleibender Tagesablauf mit den gleichen leuten ist für die Kinder eine stabile Basis natürlich kann ein Kind mal vom ablauf abkommen um was zu entdecken aber wenn Kinder einen rythmus haben sollte dieser so wenig wie möglich geändert werden. Alias was die Leitung da im Kindergarten abgezogen hat ist einfach inakzeptabel die Kinder haben sich an die Dame gewöhnt und sie konnten sich nichtmal richtig von ihr verabschieden natürlich ist dass eine große Veränderung im Rhythmus der Kinder. Also doch sie hätte sich verabschieden können und vielleicht sehen die Kinder die Dame in der Stadt nochmal wieder wer weiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich hätte sie sich von den Kindern verabschieden können.

Genauso auch von den Eltern wenn diese die Kinder abholen.

Wenn Sie eine eigene Abschiedsfeier vor hatte, hätte Natürlich der Kindergarten nicht die Daten der Eltern herausgeben dürfen.

ABER sie könnte Einladungen schreiben und der Kindergarten könnte diese allen Kindern mitgeben oder Aushang an der Tür.

Das würde natürlich nicht gegen den Datenschutz verstoßen

Wenn die Feier offiziell vom Kindergarten wäre dann könnte der Kindergarten natürlich alle Eltern informieren ohne gegen den Datenschutz zu verstoßen da sie Daten nur für den internen Gebrauch verwendet werden dürfen.

Das Ist schon etwas gemein gegenüber den Kleinen.. sie sind doch mittlerweile dran gewöhnt, dass sie da ist und jetzt ist sie auf einmal weg 😕

NackterGerd  13.12.2022, 03:22

Kann ich auch nicht nachvollziehen warum man mit den Kindern keine kleine Verabschiedung gemacht hat.

Ich vermute mal es gab Spannungen zwischen der Leitung und der Kindergärtnerin.

Trotzdem hätte man den Kindern wegen etwas machen können.