Habt ihr als Eltern Sorge bei Erziehern die nebentätig in der Erotikbranche tätig sind?

7 Antworten

Warum sollte man so dumm sein?

Wär ja mit zweierlei Maß gemessen. Man selbst "hat sie erkannt" (weil man selbst sich diesen Kram anschaut)..... aber man ist absolut empört das nun jene Darstellerin im Lebensumfeld agiert.

Die Person die sich nun darüber aufregen würde/ nicht wollen würde das man selbst / die eigene Familie selbst mit dieser Frau im realen Leben ein wenig Kontakt hat (nicht privat), hätte wohl einfach nur Angst das der eigene Konsum dieser Filmchen ans Tageslicht kommt.

Na, "den" Arbeitgeber möcht ich mal sehen, der es riskiert verklagt zu werden weil für eine (diese) Nebentätigkeit gekündigt wurde.

Rockige  08.05.2024, 18:24
@superbigredboy

Ich hab den Artikel gelesen. Der war von.... 2015, ja?

Das Thema Diakonie ist recht zwiespältig. Einerseits gibts hier und da Spannungen (zumindest früher, wie es aktuell aussieht weiß ich nicht), andererseits heißt es wiederum das die Diakonie zwishen Arbeit und Privatleben trennt und private familieninterne Entscheidungen nicht das Arbeitsleben beeinflussen.

Ich weiß nicht ob diese "Julia Pink" im Laufe der letzten Jahre weiter versuchte gegen den vormaligen Arbeitgeber anzugehen, oder was sich da sonst ergab.

Aber "in der Regel" sollte selbst ein kirchlich getragener Arbeitgeber wissen das die Kirche im Dorf gelassen werden muss wenns um das Privatleben der Mitarbeiter geht. Egal ob Scheidung, erneute Heirat nach einer Scheidung, Konfessionswechsel, sexuelle Orientierung, nicht sichtbare Tattoos, sonstiges Freizeitgedöns (und "darunter" würde die Sache mit dem Onlyfans oder Pron-Dreh fallen).

Hier könnte allenfalls hervorgehoben werden ob der Zweitjob den Hauptjob gefährden könnte (weil sich die Arbeitszeiten überschneiden oder so).

Aber zurück zur Hauptfrage:
Ich, als Elternteil, hab keine Befugnis mich darüber aufzuregen was andere Leute (Lehrer, Erzieher, Nachbarn, sonstwer) in der eigenen Freizeit macht. Egal ob erotische Filmchen oder rauchen in der Öffentlichkeit oder im Feierabendbereich/ an freien Tagen irgendwo was trinken, oder auf ne Veranstaltung gehen, etc...

Warum sollte man sie kündigen?

Das macht doch dem Kind keinen Schaden wenn sie sowas in ihrer Freizeit macht.

Geht ja auch keinen was an.

Solange sie ihren Job als Erzieherin gut macht, wäre mir das egal. Aber eine deutliche Ansprache bezüglich korrekten Verhalten sollte schon erfolgen.

Das wäre mir total egal. Sie hat genauso ein Sexleben wie andere auch. Nur dass sie es weiter nach außen trägt. Na und? Die Kinder haben ja noch keine elektronischen Geräte auf denen sie diese "Filmchen" finden könnten. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Ich finde, es darf uns allen herzlichst egal sein was jemand in seiner Freizeit macht, solange es sich nicht negativ auf die Arbeit auswirkt.

Sprich: Ist die Erzieherin eine gute Erzieherin? Dann soll sie sich prostituieren, Pornos drehen oder was weiß ich. Mir wurscht.