Findet ihr es unfair kurz vor der Probezeit im Betrieb zu kündigen, weil ihr euren Lebenstraum leben wollt?
Ich befinde mich noch in der Probezeit aber habe vor kurz vor Ablauf der Probezeit zu kündigen. Klar finde ich es auch nicht gerecht, aber Arbeitnehmer können Angestellte auch ohne Vorwarnung kündigen, wenn diese nicht passen. Bei uns im Betrieb geht jeder mit einer Kündigung offen um (d.h. wenn jemand vorhat in den nächsten Wochen/Monaten zu kündigen) aber ich werde es verheimlichen, weil ich Angst habe sonst zuvor gekündigt zu werden. Alle Kollegen sind soweit nett, aber wenn man keine Führungsebene ist, wird man anders/schlechter behandelt und fühle mich deswegen nicht sehr wohl.
3 Antworten
Nö wenn es doch nicht passt, ist es so.
Das ist in erster Linie nicht dein Problem. Dafür ist die probezeit da. Mach was dich Glücklich macht.
Naja das sie auf dich angewiesen sind darf nicht sein und ist nicht dein problem. Und wenn sie dich ätzend behandeln bist du hakt krank. So einfach ist das.
Auf der Arbeit geht es doch nicht darum fair zu sein...also mach dir da keinen Kopf.
Also auch nicht, wenn die komplett auf mich angewiesen sind und überhaupt nicht damit rechnen, dass ich kündigen würde? ich hab nämlich bisschen Angst von den Reaktionen und dass die mich dort eklig behandeln bis meine zwei Wochen zum Ende des Monates vorübergehen