Kann ich wenn ich in der Probezeit kündige (Ausbildung) , den gleichen Ausbildungsberuf in einem anderen Betrieb nochmal von vorne beginnen ?

2 Antworten

Während der Probezeit ist das kein Problem, Du kannst die Ausbildung jederzeit in einem anderen Betrieb machen.

Schwierig wird es erst, wenn Du nach der Probezeit kündigen willst. Da kann man im gleichen Ausbildungsberuf nur unter wenigen Voraussetzungen den Betrieb wechseln.

Ja, das kannst du machen. Sprich mal mit deinem Klassenlehrer und mit der Industrie und Handelskammer, oder wer immer auch für dich zuständig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin