Wie geht man mit arroganten Kollegen um?

10 Antworten

Guck dir arrogante Leute mal genauer an. Sie kompensieren in Wirklichkeit ihre Defizite mit ihrem Verhalten und sind neidisch auf andere.

Eigentlich sollte du das Gespräch suchen , wenn du das nicht hin kannst / möchtest dann …

Versuche ihn doch mal zu nehmen wie er ist …..

Wenn es sich so toll und großartig vorkommt , dann gib ihm die gewünschte Anerkennung mit einwenig Übertreibung / Ironie

Er sollte ins Grübeln kommen ob du es ernst meinst oder ihn verkohlst

W18J66  11.03.2023, 20:16

Dreh den Spieß doch einfach um und geh ihm um den Bart. Nach dem Motto: "Du kannst das doch so gut, wie würdest du das machen?" Das entlastet dich und macht ihn bestimmt glücklich, wenn er Anerkennung findet.

Sprich ruhig einmal an, dass dich sein Verhalten enorm nervt.

Das wirkt oft Wunder.

Die Kommunikation auf für die Arbeit wichtige Dinge beschränken und ansonsten auf Durchzug stellen.

cypher203
Fragesteller

Das tue ich schon. Lasse mich auch nur noch selten im Büro blicken. Er ruft dann aber selbst an, wenn ich im Homeoffice bin.

Lass diesen „armen“, merkwürdigen Arbeitskollegen mit seiner Arroganz sowie Lebensweise doch einfach sein Leben leben.

Glücklicherweise musst du mit ausgerechnet dieser Person „privat“ ja weder händchen-haltend täglich Ausgehen sowie um die Häuser ziehen noch mit einem solchen Menschen gemeinsam deine Kinder großziehen ;)