Arbeitsplatz?

3 Antworten

Ob man dich einfach so versetzen kann, steht in deinem Arbeitsvertrag, in meiner Firma dürfte man das im Umkreis des Landkreises.

Wenn es nicht im Arbeitsvertrag steht, ist das was bei euch läuft noch kein Grund dich zwangszuversetzen.

Ich gehe erstmal davon aus, dass dein Arbeitgeber einfach nur über das Problem allgemein mit dir reden will.

Ninajana 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 08:16

Steht leider so in meinem Arbeitsvertrag, verstehe ich alles nicht, ich werde gemobbt, fühle mich wohl in der Abteilung, ich weiß auch nicht von woher diese Schreiben stammen

Christiangt  01.11.2024, 08:21
@Ninajana

Ich wünsche dir das alles gut wird und der Mobber vieleicht auch ermittelt werden kann. Ich selber würde sogar eine Belohnung von mehreren 100 Euro aussetzen. Irgendwer wird dann vieleicht nicht mehr schweigen.

Bei uns hätten solche Briefe keinerlei Wirkung. Ich bin im Personalbüro und Betriebsrat. Wir würden uns auch mit dem betroffenen Mitarbeiter zusammensetzen und ihm erklären, dass er nichts zu befürchten hätte. Wir würden hinter ihm stehen und die Schreiben einfach ins Leere laufen lassen.

Anzeige gegen Unbekannt und Anwalt dürften hier nicht viel bringen.

Auch unsere Geschäftsführung gibt nichts auf solche dumme, feige und hinterhältige Aktionen.

Kopf hoch!

Ninajana 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 09:14

Meine Geschäftsführung ist nicht begeistert, da ich einen Anwalt eingeschaltet habe, auf Anraten meines Vorgesetzten, bin einfach nur verzweifelt

SashaMu66  01.11.2024, 09:22
@Ninajana

Was sind das denn für Pfeifen?

Und was denkt dein Vorgesetzter, was ein Anwalt ausrichten kann?

Ich würde um die Sache nicht viel Wind machen, auch wenn es ärgerlich ist. Genau das will ja der Briefeschreiber erreichen.

Ich würde der GF erklären, dass du (verständlicher Weise) zunächst ziemlich aufgebracht warst und den Rat deines Vorgesetzten befolgt hast, jetzt aber erkennst, dass es wenig Sinn macht.

Pfeife den Anwalt zurück, wenn du an deinem Arbeitsplatz bleiben darfst.

Ninajana 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 06:42
@SashaMu66

Soll ich die MAV einschalten, die Geschäftsführung hat mich gebeten mit niemanden darüber zu sprechen, ich habe mein Wort gehalten, habe jetzt aber gelesen man sollte auf jeden Fall, die Mitarbeitervertretung einschalten und soll ich einen von der MAV zum Gespräch mitnehmen?

SashaMu66  03.11.2024, 11:13
@Ninajana

Die MAV muss die Sache ja vertraulich behandeln, also sehe ich kein Problem darin, wenn dich jemand begleitet. Anderen gegenüber würde ich auch erst mal nix sagen.

Nein, natürlich nicht.....