Distanziert?
Guten Abend
ich brauch mal bitte eure Meinung
habe eine Kollegin ist in Elternzeit und sie distanziert sich von uns nimmt an keine Feierlichkeiten mehr teil usw…. Es wird natürlich deswegen über sie geredet und geschimpft ich weiß das feiern im Betrieb keine Pflicht ist aber sollte man nicht trotzdem im Kontakt bleiben ?
wie würdet ihr mit einen Kollegen umgehen der sich scheinbar vom Arbeitsplatz und Kollegen distanziert und den Kontakt nicht sucht? ist es ein Zeichen das sie kündigen wird ?
3 Antworten
Herrje, es ist ihr gutes Recht!
Was nehmen sich die Kollegen eigentlich raus? Das ist ihre Privatsache!
Ein Arbeitsverhältnis ist lediglich ein Vertragsverhältnis. Die Zeit mit ihrem Kind ist ihr offensichtlich wichtiger, und sie scheint derzeit kein Interesse zu haben, mit Kollegen zu feiern. Und das Verhalten derselben gibt ihr recht, würde ichbauch nicht machen, wenn meine Kollegen das nicht respektieren.
Irgendwann werden die Einladungen und Absagen bzw. Nicht-Reaktionen auch peinlich. Dann stellt man das besser ein.
Wenn immer wieder eingeladen und abgesagt wird. Irgendwann muss man doch raffen, dass kein Interesse besteht.
Wer in Elternzeit ist hat wirklich genug zu tun, außerdem ihr gutes Recht.
Warum sollte man in Kontakt bleiben? Offensichtlich hat sie kein Interesse daran, ihre Freizeit mit euch zu verbringen. Sie ist euch doch nichts schuldig.
Naja das man nicht komplett alles verpasst falls sie wieder kommt
Nach der Elternzeit wird ihr doch alles Relevante mitgeteilt.
Ja denke schon das es respektiert wird da sie heuer nicht eingeladen wurde zu Feierlichkeiten