Arbeitgeber kommt mit Bentley oder AMG G Klasse zur Arbeit?

9 Antworten

Naja, wenn er noch einen Platz neben meinem Privatjet findet :D

Aber im Ernst. Mir wäre das völlig egal, solange ich ordentlich und pünktlich bezahlt werde. Außerdem ist es meist so, dass der Chef mit der alten Klapperkiste kommt und der Azubi mit dem AMG, weil er Eindruck schinden will.

Beim AMG denke ich mir nichts, höchstens "schon wieder einer, gähn". Beim Bentley denke ich mir vermutlich "exquisiter Geschmack". Insbesondere wenn es ein Blower oder ähnlich spannendes Modell ist.

Wenn der Arbeitgeber Chef eines 3-Mann-Handwerkerbetriebes ist, macht es mich vielleicht auch stutzig. Bei einem Chef in einer größeren Firma eher nicht.

Komplexe520
Fragesteller

Der besitzt 4 Firmen

CaptainJ847  06.08.2023, 00:58
@Komplexe520

Dann klingt das passend - setzt einen also nicht unmittelbar den Verdacht aus dass er sich das nur aufgrund krummer Geschäfte oder Ausbeutung seiner Mitarbeiter oder so leisten kann. Man sollte es ihm gönnen, aus aus Sicht seiner Mitarbeiter!

...es seie denn er beutet sie tatsächlich aus😉

Komplexe520
Fragesteller
@CaptainJ847

Er zahlt die Zuschläge gering und denke schon das, das viel aus macht

Hallo.

Da würde ich gar nichts denken - wobei ich vielleicht ein wenig beeindruckt wäre - insbesondere von dem Bentley.

Und? Ich nehme mal an er verdient auch mehr wenn es sein Unternehmen ist. Und das er mehr verdient ist auch absolut Gerechtfertigt, er trägt immerhin das Unternehmerische Risiko.

Mal ganz abgesehen davon, von dem Auto kannst du nie darauf schließen wie viel Geld jemand hat. Ich fahr nen kleinen Opel Corsa und mein Kollege der weniger verdient ne Karre für 120.000 :D

Jan335  04.08.2023, 13:38

Korrekt. Manche Menschen leben ebenfalls über ihren Verhältnissen, um andere Leute zu beeindrucken.

Osterkarnigel  04.08.2023, 13:47
@Jan335

Ja das auch ist in dem Fall aber glaub ich gar nicht so. Wir haben nur unterschiedliche Prioritäten. Ich koch zum Beispiel nicht also Esse ich Auswärts, Bestelle oder nehme wir was mit. Würde ich das anders machen wären auch 400-600 Euro im Monat mehr für ein Auto drin.

Eine andere Kollegin ist regelmäßig in größeren Teuren Urlaube und wieder ein anderer ist ein absoluter Waffennarr.

So oder ich finde man kan ganz schwer an sowas wie einem Auto festmachen wie viel Geld jemand hat oder verdient.

Alopezie  04.08.2023, 14:14
@Osterkarnigel

Dito. Mit Protzen hat das wenig zutun, eher damit wie wichtig einem die eine Sache ist.

Sei es ihm gegönnt.