Wieso verschwenden manche Reiche Menschen so viel Geld?

4 Antworten

Wenn es sein Geld ist, ist er nicht dazu verpflichtet es zu verschenken, aber ein edler Gedanke ist es auf jeden Fall und ich wäre ebenfalls dafür, dass er das Geld lieber weitergibt an bedürftige.

Wenn manche so viel Geld machen, kann es durchaus passieren, dass du mehr Geld einnimmst, als das du ausgibst. Deshalb kaufen viele reiche auch viele teure Dinge, weil sie ihr Budget absichtlich etwas schrumpfen wollen

Wer sehr reich ist, gibt allein 50.000 EUR für eine Handtasche aus und würde eine für "nur" 3.000 EUR als Beleidigung empfinden. Kannst sehr gern mal über Einkommensgerechtigkeit diskutieren. Ob es was bringt?

Warum leckt der Hund sich die Eier? Einfache Antwort: "Weil er es kann!"

Und so verhält es sich bei vielen abgehobenen Reichen halt auch, weil sie kein normales Verhältnis zum Geld haben. Das ist einfach da und kann für alles, was man haben will eingesetzt werden.

Das geht übrigens ganz schnell, dass Ansprüche mit wachsenden Wohlstand wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und diese Leute nehmen noch Entwicklungshilfe von unseren Steuergeldern für die Hungernden Indiens an.