Sterben Kröten nach dem Leichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind Kröten Landbewohner und begeben sich nur des Ablaichens wegen in Wasser. Könnte es denn sein dass die Kröten nach dem Ablaichen nicht mehr ins "Trockene" krabbeln konnten ?

hey, bei uns ist es in diesem Jahr genau so, wir haben schon 6 tote Kröten heraus geholt, letztes Jahr keine einzige!

hat jemand noch eine Idee?

Nein, ich glaube die sterben nicht. vielleicht war es ja zufall und die kröten waren schon alt.

Können die Kröten auch gut wieder aus dem Teich herauskommen? Einige sterben oft nach dem Laichen, das ist normal.

Rudolf36  13.06.2017, 18:37

"Einige sterben oft . . ."

Nö, jede nur einmal.

"laichen".

Ich könntet den Tecih (mit regenwasser) auffüllen, aber daran liegts vermutlich nicht.

Sone online ferndiagnose ist ist eifach nicht möglich ...