Hilfeee! ich hab angst?

Nakaya  12.09.2023, 05:05

You got this girl🥲 bleib stark

Annette1984
Fragesteller

danke ich geh morgen zur polizei und sag das meinen eltern

6 Antworten

So da ich gerne Detektivarbeit mache:

Der Gute Mann spielt wohl CS:go (die vermutung hängt im zusammenhang "AK47 kaufen" und der nutzung von "Steam") - der tab titel zu "ak-47" kaufen gehört zu einer webseite die sich skinport.com nennt (gut zu erkennen an dem icon im browsertab - einfach intitle suche), da werden skins (also aussehen) für verschiedene Waffen aus dem Spiel gehandelt (unter anderem AK-47's).

Es handelt sich also um ein aussehen für eine AK-47 in diesem Computerspiel.

Völlig unbedenklich.

Ist halt ein etwas schräger typ und muss man auch sein wenn man psychologie studiert, muss nicht heißen das er durch ist, bedeutet aber auch nciht das er es nicht ist, und das Problem hier ist eben das wenn man schon anfängt so zu denken auch in allem etwas anfängt zusehen wo eigentlich garnichts ist.

Was den rest angeht sprich ihn doch einfach drauf an dann weißt du bescheid.

Lg

*edit* Referenz:

https://skinport.com/de/market?cat=Rifle&type=AK-47

Das ist die geöffnete Seite

Nun das wird dich jetzt nicht beruhigen...

Du scheinst dich wirklich in eine gefährliche Situation gebracht zu haben dadurch das er nun deine Adresse hat und vielleicht wirklich zu dir in die Nähe zieht wirkt das schon alles ziemlich unangenehm.

Ich würde den Kontakt abbrechen vielleicht vergisst er dann auch den Umzug

Ich hab mir das grad echt durchgelesen wow.

  1. Mit 18 weiß man das eigentlich, dass man keinem fremden so schnell die Adresse gibt
  2. IN ZUKUNFT SOWAS NICHT MEHR MACHEN
  3. Wirkt er sehr krass gewollt ,,edgy“ („ich studiere Psychologie.. interessiere mich für Mörder..“ ,,War im Knast wegen KV bin so krass“ ,,Guck mich an“ bla) Ein wirklicher Mörder (oder jemand der anfangen will zu morden“ würde es nicht so auffällig machen, vor allem würde er darauf achten dass keine komischen Tabs beim Bildschirm teilen oder so offen sind damit du kein Verdacht schöpfst (oder er hat einen niedrigen IQ), weil du ja die Bullen und deine Eltern vorher alarmieren könntest SO anonym ist er im Internet auch nicht
  4. Wenn du weiter so bettelst ,,zieh bitte nicht hier her :(" ergötzt er sich weiter daran, lacht und geilt sich darauf auf. Ich weiß wovon ich rede ich bin im Internet auch schon SEHR gruseligen Typen begegnet
  5. Sag es deinen Eltern

Mehr kann ich dazu nicht sagen wtf 💀 Ich hoffe das ist ein Troll von dir

zLeax33  12.09.2023, 04:51

Und nochma für die Zukunft: wenn du einen Typen kennenlernst und er dir SOFORT die Ohren vollheult wie toll, hübsch, süß und perfekt du wärst = komisch af das wäre für mich schon fast wieder ne ,,Redflag“ weil er DICH damit einlullen will

Annette1984
Fragesteller

es ist kein troll ich hab ihm nicht angebettelt deswegen hb ihm nur gesagt dass ich es eher komisch finde nach ner woche so..

zLeax33  12.09.2023, 04:56
@Annette1984

von mir aus kannst du auch direkt zur polizei, hast du seine nummer?

Ihr kennt euch seit 14 Tagen und nur online?Wahrscheinlich hat der Kerl kein Selbstwertgefühl und muss es durch solche erfunden Geschichten aufbessern. Das Internet ist voll von solchen Menschen die dadurch ihr geringes Selbstwertgefühl aufbauen wollen.

Weshalb möchte er denn zu dir ziehen?Das ergibt doch keinen Sinn, er kennt doch einfach nicht. Glaube nicht alles was dir Menschen die du nicht persönlich kennst alles erzählen.
Wenn du Facebook nutzt, bei anderen weiß ich es nicht wie es da ist dann nimm keine Freundesanfragen an von Leite die du nicht kennst. Du musst aufpassen wem du deine Daten gibst, mache das nie bei Leuten die du nicht persönlich kennst. Online kann man sein wer man möchte.

Wenn du weißt wo er hinziehen will, kannst du auch dort den Vermieter anrufen und fragen ob er tatsächlich einzieht, was aber wohl eher Gequatschte ist. Sage das er dich belästigt hat.

Rede mit deinen Eltern und vor allem Bau dein Selbstwertgefühl auf damit es dir besser geht. Gerade im Internet warten viele Fallen auf dich. Es gibt auch Menschen die zuerst nett zu dir sind, dir dann Geschichten auftischen und am

Ende nur dein Geld wollen.

Die Polizei hilft dir nicht, da er sich nicht strafbar gemacht hat.

Blockiere ihn überall und wechsele deine Handynummer. Lass dich nicht einschüchtern, genau das will er mit seinen Aktionen erreichen.

Theoretisch würd ich einfach in der Zeit wo der in deine Nähe zieht Urlaub bei nem Freund machen der weiter weg wohnt (n paar Wochen vllt, da kannst du sagen du machst n Praktikum) => da weiß er nicht wo du bist und du hast noch zeit dir was zu überlegen oder vllt sogar umzuziehen idk aber der typ kommt mir schon echt creepy vor

Annette1984
Fragesteller

ohne scheiß es macht mir so angst und mein studium beginnt halt ab oktober hier :(

Nakaya  12.09.2023, 05:25
@Annette1984

Jagut das is jetzt schlecht ich bezweifle das dz so schnell n neues in ner anderen stadt bekommst

Annette1984
Fragesteller
@Nakaya

ich sag das alles hier ja nicht zum spaß aber er ist schon sehr creepy hab ihn auf die website angesprochen und er wurde schon irgendwie seltsam hat sofort den youtube tab geöffnet und wollte mir memes zeigen und man konnte ihn fast nimmer aufhalten voller reden als ob er etwas runterreden will

Nakaya  12.09.2023, 05:31
@Annette1984

War ihm halt unangenehm, was ich verstehen kann irgendwie, aber der gesamte Zusammenhang is halt n bisschen.... bedrückend?