Hab ich mich so falsch verhalten? Gefühle verletzt?
Vor so 3 Wochen hat mir ein Typ den ich öfters in der Bahn sehe ein Kompliment gemacht und seitdem hat er mich jedesmal angestarrt, ich hab es meistens ignoriert, weil ich es unangenehm fand.
Gestern hat er mich dann angesprochen und wir haben kurz geredet, heute morgen in der Bahn ging ich an ihn vorbei und setzte mich paar Plätze hinter ihm. Das fand er nicht so toll und ging mir hinterher, er fragte mich ob wir reden wollen, ich wollte nicht so gerne. (Ich sagte ihn direkt, das ich nicht so gesprächig bin) Danach wollte er zum mindestens meine Nummer, hab ihn die dann einfach gegeben. Er merkte das ich nicht so begeistert war und er wirkte etwas verwirrt darauf, er fragte mich dann ob ich das möchte und ich sagte er könnte meine Nummer auch wieder löschen. (Schwer zu erklären was wir da dachten).
Danach hat er mich angeschrieben:
Wir haben noch etwas weiter geschrieben, er wollte sich mit mir heute Abend treffen und reden. Ich meinte nur, dass ich darüber nachdenke.
Um 10 Uhr hab ich ihn dann geschrieben, dass ich ihn keine falsche Hoffnung machen möchte, es nicht böse meine und einfach kein Interesse hab ihn weiter kennen zu lernen.
Er wurde dann sauer, fragte was mein Problem sei, warum ich ihn dann meine Nummer gegeben habe, warum ich gelächelt habe (glücklich aussah). Ich meinte nur das es mir leid tut, ich nicht so darüber nachgedacht habe (meine Nummer zu geben, es war 6:30) und sowas, ich fühlte mich dann natürlich auch selbst scheiße, weil ich seinen Erwartungen nicht erfüllt habe.
Das ging noch länger so weiter, er gab immer wieder mir die Schuld.
Irgendwann haben wir uns dann blockiert.
Das war das erste mal, dass mich jemand angesprochen hat. Ich hab diese Frage versucht ausführlich zu schreiben, ich hab ihn doch eigentlich nicht irgendwie angelogen oder was vorgemacht?
Hab ich so schlimm verhalten? Oder hat er einfach überreagiert?
9 Antworten
Der Typ übertreibt.
Stimmt zwar, dass Du ruhig früher nein sagen darfst, aber so zu tun als wäre das ein Riesenproblem, dass das erst später kam, ist absoluter Käse. Musst Dir diese "Schuld" (die keine ist) nicht anstecken.
Er übertreibt schon maßlos. Und gefällt sich anscheinend in der Opferrolle.
Aber in einem Punkt hat er trotzdem nicht ganz unrecht. Gib deine Nummer nur denen, an denen du Interesse hast. Ansonsten sag gleich nein.
Das erspart dir viel Stress.
Definitiv. Direkt gleich eine klare Ansage machen wenn man auf jemand kein Bock hat.
Das erspart nicht nur Stress sondern auch Nerven.
Du hast dich völlig normal verhalten. Der Typ hätte ja nicht so nerven brauchen. Schließlich bedeutet die Weitergabe einer Telefonnummer nicht gleich Beziehungsinteresse. Sondern ist of rein freundschaftlich gemeint. Einerseits hat er dich bedrängt und dir andererseits Schuldgefühle gemacht. Beides sind NoGos. Könnte ein Kontrollfreak sein.
Naja er reagiert etwas über, aber es ist verständlich das er sauer ist. Er hat sich offenbar eine Weile nicht getraut, fasst dann den Mut und spricht dich an. Du gibst ihm deine Nummer und schreibst ihm dann das du eigentlich kein Bock hast.
Ist blöd gelaufen, bin selbst eher introvertiert, kann also nachvollziehen das du in dem Moment einfach die Nummer gegeben hast statt dich früh morgens damit mehr auseinander zu setzen.
Aber ebenso kann ich natürlich auch seine Reaktion verstehen.
Fazit: Ihr habt euch Beide nicht falsch verhalten es ist einfach unglücklich gelaufen.
Mach dir keinen Kopf und hack die Sache einfach ab.
Es ist keine bodenlosen Erwartungshaltung davon auszugehen das Wenn sie ihm ihre Nummer gibt das sie ihn auch kennen lernen will.
Klar seine Reaktion war dann übertrieben, aber wenn jemand sauer/gekränkt ist kommt das schon mal vor.
Dann hätte er sagen sollen. „ ist natürlich okay aber es wäre nett wenn du das nächste mal auch nur deine Nummer rausgibst wenn du Interesse hast, dann wird man nicht so unnötig enttäuscht.“
was er gemacht hat wäre sogar für einen 13 jährigen unreif und frech gewesen.
Die heutigen Kinder/Jugendlichen hätten wahrscheinlich eher mit einem "Du bist eh hässlich du dumme Kuh" reagiert oder so etwas.
Keine Ahnung, manche Leute reagieren halt emotionaler. Vielleicht bekommt er es noch gebacken und entschuldigt sich bei der nächsten Begegnung für seinen Ausbruch.
Wenn nicht auch egal.
Er ist es nicht wert das sie sich darüber den Kopf zerbricht.
Ja weil die älteren Generationen ja bekanntlich soviel Respekt vor Frauen im allgemeinen und ihren Entscheidungen haben. Das du diesen Ausbruch probierst zu legitimieren sagt schon einiges aus. Außerdem solltest du ihn wohl zur „heutigen Jugend“ zählen da er schliesslich wie selbst gesagt 21 ist. Sowas ist auch nicht mit „emotional reagieren“ zu validieren. Er spricht ein Mädchen an für das er sich interessiert, wird enttäuscht und rastet aus? Wenn alle das machen würden gäbe es hier bald nur noch solche Menschen.
Das einzige wo ich dir recht geben kann ist das sie sich nicht den Kopf darüber zerbrechen muss, aber auch nur weil sie absolut keinen Grund dazu hat sich vorwürfe machen zu lassen.
Zu verstehen das er sauer ist heißt nicht das ich seinen Ausbruch ok finde. Ich habe geschrieben das es er überreagiert.
Wie auch immer. für Vorwürfe gibt es keinen Grund da sind wir uns denke ich alle einig wenn ich mir die Antworten und Kommentare so ansehe.
Das einzige was sie sich merken sollte ist das sie ihre Nummer nicht mehr so schnell rausgeben sollte. Der Rest...ist es nicht wert sich den Kopf zu zerbrechen.
Sehr sehr peinlich sein UND dein Verhalten. Dass so eine Aktion von einem 21-Jährigem kommt ist sehr enttäuschend. Wenn er sich jetzt schon so verhält, wie denkst du wird er sich verhalten, wenn ihr irgendwie mal zusammen kommen solltet?
Wie bitte? Er geht mit einer absolut bodenlosen Erwartungshaltung an sie heran. Sie schuldet ihm rein gar nichts. Sowas wie „ dein Gehirn hat es gewollt“ ist nicht nur dumm in sich sondern auch eine absolute Frechheit.