Was würdest Du machen in dieser Situation👇?
Ich bin mit einem Mann befreundet.
Alles fing damit an dass er und ich immer zu so einem Haus wo man Aktivitäten etc. macht hingegangen sind. Immer wenn er dort war, war er non Stopp hinter mir her. Also immer in meiner Nähe.
Er fragte dann nach meiner Nummer und ab da schreiben wir täglich und telefonierten... Von meiner Seite aus nur freundschaftlich. (War damals neu in der Stadt und hatte niemanden)
Als wir uns dann Mal trafen gestand er mir seine Gefühle. Ich lehnte ab. Und seitdem schreibt er mir immer so Sachen, dass er mich liebt und fragt jeden Tag wie es mir geht, er redet nur über Sex etc. Er ging sogar unangekündigt zu meiner Wohnung und fragte nach Freundschaft Plus mir mir.
Ich ging bis jetzt immer zum Haus wann ich wußte dass er nicht da sein wird und habe ihn jetzt schon seit 3 Monaten nicht mehr gesehen.
Heute dann schrieb ich ihm, dass ich nicht mehr jeden Tag schreiben möchte und auch nicht telefonieren.
Und weiß nicht mehr was ich machen soll:( War es die richtige Entscheidung?
4 Antworten
War richtig, was du geschrieben hast.
Das hört sich ja schon nach sexueller Belästigung und Nachstellen an. Ich würde ihn blocken, nicht mehr melden und ihm noch schriftlich mitteilen, das du dich von ihm belästigt fühlst, er das unterlassen soll, du keinen Kontakt mehr mit ihm möchtest, bei Zuwiderhandlungen folgen rechtliche Konsequenzen. Und dann sofort blockieren.
Zurückziehen!
Sollte er weiterhin lästig sein, blockieren!
Fängt er an zu stalken, zur Polizei!
Ignorieren und blockieren.
Ein Fehler ist es, wenn Du Dich selbst meldest.
Kann mich den meisten Antworten hier nur anschließen.
Abstand gewinnen, Blockieren, notfalls Polizei einschalten oder einen Anwalt...