Keine lebensmittel mehr im haus?

4 Antworten

Ich kann dir leider keine vernünftigen Tipps zu den Minijobs geben, aber vielleicht kannst du in lokalen Läden fragen ob sie eine kleine Aushilfe brauchen? (Kiosk, Friseur)

Kannst du dir vielleicht was bei der Tafel holen?

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg :(

9kiwiprotag  19.08.2023, 16:41

Sie braucht HEUTE etwas zu essen. Nicht erst dann, wenn es das erste Gehalt gibt. Natürlich sollte sie arbeiten gehen

Wurzelfuchs  19.08.2023, 16:52
@9kiwiprotag

Darauf wollte ich gar nicht hinaus aber okay.

Dass sie es sofort braucht ist klar, aber was anderes als lokale Hilfe (ob von Privat, Essensspenden oder durch kleine Tagesjobs) fällt mir nicht ein.

Roksandra
Fragesteller
@9kiwiprotag

Vielen dank hiermit sehe ich das es doch noch in manchen menschen ein gutes herz drin steckt!🙏🏻

Es fehlt nichts weiter als der gute Wille dazu. Nimm Dir den Spruch zur Hilfe: Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

Ich kann deine Frage nicht beantworten, aber ich möchte dir sagen, dass es heutzutage sehr viele Menschen gibt, die nicht wissen, wie sie die Lebensmittel bezahlen sollen und darum kaum etwas zu essen haben. Du brauchst dich nicht zu schämen. Du zeigst Mut, es zu äußern.

Eventuell findest du in einem Lebensmittelgeschäft am schwarzen Brett eine Stelle, bei der du anfangen kannst.

Alles Gute

Wenn du keine lebensmittel mehr zuhause hast musst du eben einkaufen gehen und wenn du kein geld zum einkaufen hast musst du entweder arbeitslosengeld beantragen oder dich arbeitssuchend melden um einen job kriegen zu können mit unterstützung vom amt wenn nötig

Roksandra
Fragesteller

Ja ich hab das alles schon beantragt aber ich warte schon seid 5 monaten auf die bearbeitung mir wird gesagt das ich geld ausborge ich habe aber leider keinen von dem ich geld ausborgen könnte

9kiwiprotag  19.08.2023, 16:43
@Roksandra

Die dürfen sich maximal 12 Wochen Zeit lassen. Gehe zu einem Obdachlosen und sprich mit ihm darüber. Er kennt sich damit aus und sagt dir, wie du weiterkommst. Du wirst auch zum Sozialgericht gehen müssen.