Wie bringe ich meinen Eltern Hygiene bei?

4 Antworten

Das schaut ja wirklich schlimm aus. Und ich befürchte deine Eltern sind in ihrem Denken festgefahren was in dem Alter keine Seltenheit darstellt. Ich denke da kann man leider nichts mehr ändern, aber was du machen kannst ist dir eigenes Essen und Kochutensilien zu kaufen. Evtl auch einen Minikühlschrank. Klar, schlägt natürlich auf's Geld. Du meintest das Jugendamt wäre eingeschaltet evtl können sie weiterhelfen. Im schlimmsten Fall musst du die zwei Jahre noch irgendwie überstehen und ausziehen.

Das ist wirklich ekelhaft, keine Ahnung, wie man so leben kann.

Aber du kannst auch aufräumen und putzen, verschimmelte Lebensmittel entsorgen.

Macht einen richtigen Putztag pro Woche an dem alle anpacken, dann ist man auch schnell fertig.

Ähm, das ist ja schon fast gesundheitsschädlich!

Ich frage mich echt, ob man da nicht mal das Jugendamt holen kann, die sich die Situation vor Ort anschaut. Natürlich ohne deine Eltern es vorher zu sagen.

Ich finde das nicht hinnehmbar!

Larix123
Fragesteller

Das Jugendamt ist schon eingeschaltet aber nicht wegen dem sondern wegen was anderem.

also es ist schon aktiv.

Larix123
Fragesteller
@Singuli

Danke werde ich machen.

Wir sind schon am überlegen ob sie mich dort rausholen und in ein BEW stecken, allerdings brauchen sie erstmal die Einverständnis von meinen Eltern und wenn sie dss nicht bekommen, gehe ich dort wahrscheinlich rein. Aber das wird eine Weile dauern…

Singuli  19.03.2024, 12:55
@Larix123

Ja, das ist sicher 100 mal besser. Es kann ja nicht sein, das deine Eltern unter solchen Umständen wohnen und das nicht auf die Reihe kriegen, die Wohnung sauber zu halten.

Ok bei mir ist auch nicht immer alles sauber, aber so verkrustete Sachen und Schimmel kommt bei mir nicht vor!

Hast du schonmal versucht mit ihnen zu sprechen? Wenn das nicht funktioniert, würde ich von Aussen irgendeine Hilfe holen und deine Situation erklären. Sowas ist nicht zumutbar!

Larix123
Fragesteller

Ich habe ihnen mehrmals gesagt das doch garnicht mehr lecker ist aber ihnen ist es egal. Der Ofen wurde wortwörtlich noch nie sauber gemacht.

Jugendamt ist schon eingeschaltet aber wegen was anderem. Werde aber die Bilder dann demnächst zeigen.

WorldOpen  19.03.2024, 11:57
@Larix123

In diesem Fall würde ich echt zum Jugendamt oder so gehen und die Bilder zeigen. Oder sonst irgendeine Hilfsorganisation