Tablette mit Apfelmus oder was anders und Wasser schlucken?

Rosswurscht  12.03.2024, 14:20

was genau möchtest du wissen? Was ist das Problem?

TunaYuna
Fragesteller

Ich kann schlecht Tabletten schlucken! Ich schlucke kriege sie nicht runter es ist Cefaclor gegen entzündete Sachen ich

2 Antworten

Ja, mit festem Essen fällt mir es leichter, sie zu schlucken. Wenn das Essen die Tablette umschließt, spürt man sie weniger im Hals.

Du kannst sie ohne weiteres auch mit anderen Sachen zusammen schlucken. Wichtig dabei ist, dass du sie nicht einfach zerkleinert – nicht jede Tablette darf gebrochen oder gemörsert werden. Außerdem darf nicht jeder Wirkstoff mit Milchprodukten zusammen eingenommen werden, also solltest du bitte nicht Milch oder Joghurt oder Ähnliches dazu einnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TunaYuna
Fragesteller

eine mum war beim Artur und fragen ob man cefaclor zerkleinern darf und man hat ja gesagt

T3Fahrer  12.03.2024, 14:44
@TunaYuna

Ja, das stimmt, zerkleinern darf man das Mittel. Wie es gerade mit Milch aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht auswendig.