Welche Lebensmittel wirken gefäßverengend?

1 Antwort

Also ich war mal einige Monate konsequent regelmäßig im Dampfbad bzw. heißen Bad und hab dann richtig kalt Arme und Beine abgeduscht. Das trainiert die Gefäßmuskulatur. Das hat wirklich gegen meine damals oft sehr starken und lang anhaltenden Kopfschmerzen geholfen.

Du solltest auch regelmäßig kleine Portionen Obst essen. Vitamin C ist wichtig für die Gefäßgesundheit.

Kaffee verengt die Gefäße im Gehirn, ist aber mit Vorsicht einzusetzen, da sehr schnell Gewöhung und Dosissteigerung eintreten und man dann erst recht Kopfschmerzen bekommen kann, wenn auf "Entzug" ist.