Heilmittel gegen Migräne?

4 Antworten

Hallo,

unser Sohn hat seit Jahren Migräne. Es gibt Behandlungsmöglichkeiten, zum Beispiel Botox-Spritzen. Die werden in die Kopfhaut gesetzt ( ist nicht schmerzhaft, da es sehr kleine Nadeln sind ). Du müsstet dich dafür an eine Migräne-Ambulanz wenden. Es gibt mehrere, wir sind in der Ambulanz in Essen, die ist in der Essener Uni-Klinik.

Triptane und normale Schmerzmittel wie Ibuprofen etc. helfen bei unserem Sohn leider auch nicht. Er nimmt, bei starken Kopfschmerzen, Tilidin. Die gibt es in Tropfen und Tablettenform und es ist bisher das einzige Medikament, dass wirklich hilft. Es ist verschreibungspflichtig und hat leider keinen guten Ruf, da man es missbräuchlich verwenden kann. Bei starker Migräne ist es aber ein Segen.

DenKikichu
Fragesteller

Ohuuu das ist ja Mal was ganz neues ! danke ich informiere mich Mal drüber ! Und höre mich Mal um...

Wenn’s ein Heilmittel geben würde dann wüsstest du das schon ;)

Manche schwören auf Akupunktur/ andere auf Therapie des Rückens.. andere auf bestimmte Tabletten.

Ansonsten sprich mit einer Schmerz Ambulanz

In der Apotheke kann man zwei oder drei freiverkäufliche Triptane kaufen. Sollte man aber vorsichtig mit umgehen.

Mir hat das Triptan nicht geholfen was ich ausprobiert hab.