Epilepsie Ursache unklar was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein epileptischer Anfall könnte durch zahlreiche Ursachen ausgelöst werden. Länger andauernder Schlafmangel, grelle Lichteffekte usw. können durchwegs einen derartigen Anfall verursachen. Man könnte evtl. abwarten, ob diese Anfälle verschwinden, sobald du keinem Schlafmangel etc. mehr ausgesetzt bist. Von Epilepsie ist grundsätzlich erst bei wiederkehrenden, häufigen Anfällen die Rede. Generell kann Epilepsie aber auf zahlreiche Ursachen zurückzuführen sein. Sind andere neurologische Ursachen für die Anfälle verantwortlich, werden wohl diese behandelt, andernfalls könnten auch Medikamente in Frage kommen.

BigBossSnake9
Fragesteller

Ja bekomme seit Donnerstag Medikamente damit ich kontrolliert werde aber eigentlich hab ich das selbst provoziert hatte auch an den Tagen nur 5 oder 4 h schlaf gehabt. Das alles wegen den Antibiotika einnahme.

Die meinten mir 2 sind zu viel der erste war vor 2 Jahren und der erste letzten Samstag echt komisch. Egal muss da mich noch durchchecken und gucken was sache ist.

Du kannst dir einen Termin bei deinem Neurologen geben lassen um dir den Befund erklären zu lassen.

Derzeit kann man nur abwarten und dir von deinem Arzt den Befund erklären lassen.