Fliegen mit Epilepsie?
Mein kind ist 13 Jahre alt. Er hat vor einem Jahr in April ein großer Anfall erlebt aber im Krankenhaus konnten sie nichts festellen. Erst im Dezember letzten Jahr wurde er mit Epilepsie diagnostiziert da er Zuckungen bekommen hat. Er bekommt Medikament und hat seitdem kein Anfall bekommen. Ich würde gerne mit ihn nach Mexiko in Sommer fliegen, wir wohnen in Berlin, eins von der 3 Flüge dauert circa 10 Stunden am Stück. Ist jetzt zu früh zu Reisen? Letzte Sommer nach sein erste Anfall sind wir nach Mexiko auch geflogen, damals war die Epilepsie noch nicht bestätigt aber jetzt mit der Diagnose bekomme ich Angst.
4 Antworten
So schlimm wie es sich anhört aber Mexiko oder so sollte nicht euer Ziel sein genießt die Zeit die ihr zusammen habt.Ich kenne es nur von Mädchen mit Epilepsie.
Das ist wirklich sehr individuell und schwer zu sagen.
Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen. Ich merke, dass ein Flug mich schon stresst. Daher habe ich für mich entschieden, keine Fernflüge zu machen, sondern maximal so 4 Stunden.
Ich finde halt für so kleine Würmer ist so ein Flug eh schon eine Belastung.
Und wie ist die ärztliche Versorgung in Mexiko, falls er einen Anfall hat?
Die Familie zu sehen, er hat in Deutschland keine Cousinen und freut sich die zu treffen. Auch ich wollte Urlaub machen wo wir nicht alleine sind.
Frag den behandelnden Arzt. Der kann dich am besten über eventuelle Risiken aufklären.
Danke, die Ärztin meinte es ist etwas früh, aber wir können fliegen und Risiko gibt es immer.
In Mexiko die ärztliche Betreuung ist sehr gut. Die lange Flugzeit ist was mir Sorgen macht.