Warum sind Flüge im Sommer so teuer?

3 Antworten

Vielleicht könnte ihr im Datum was ändern, nicht am Wochenende fliegen oder andere Flughäfen in Deutschland und auch auf Kreta. Je nachdem wie zeitlich gebunden ihr seit. Guckt auf den Vergleichsportalen. Aber zur Hochsaison sind die Flüge aber teurer. Man sollte wenn man flexibel ist, aber auch was für weniger bekommen.

ZiegemitBock  29.01.2024, 19:04

Die Leute buchen auch immer zu spät. Am günstigsten fliegt man, wenn man bucht, sobald die neuen Flugpläne rauskommen, meist im Herbst. Und natürlich sollte man nur mit kleinem Gepäck fliegen. Im Sommer braucht man eh kaum Kleidung und wenn, dann kauft man sich halt unten noch ein T-Shirt. Jacke/Mantel mitnehmen mit vielen Taschen, darin kann man Socken und Unterwäsche unterbringen.

NoLies  29.01.2024, 19:20
@ZiegemitBock

Das stimmt nicht. Da sind die Flüge sogar meist am teuersten. Und man läuft das Risiko, dass der Flug noch zichmal geändert wird weil die Engültigen Flugpläne noch nicht feststehen.

ZiegemitBock  29.01.2024, 19:23
@NoLies

Nach meiner Erfahrung nicht. Und ich buche wirklich viele Flüge, für meinen Mann und mich, weil wir umständehalber derzeit ziemlich viel in Europa umherdüsen. Wenn ich einen günstigen Flug sehe und es passt auch nur einigermaßen vom Termin her, dann schlage ich zu. Bisher ist es noch nie billiger geworden, nur teurer. Der 85 Euro Flug, den ich verlinkt habe, wird nicht mehr lange so preiswert bleiben. Recherchier mal spaßeshalber kurzfristige Flüge, da schlackern Dir die Ohren, welche Preise aufgerufen werden.

NoLies  29.01.2024, 19:25
@ZiegemitBock

Schön, ich fliege fast jeden Monat, habe entsprechenden Status. Jetzt gerade wieder Flüge für Malta in 3 Wochen gebucht für unter 100€ pP (und nicht mit Ryanair und co). Die Aussage ist also zu 100% falsch.

ZiegemitBock  29.01.2024, 19:26
@NoLies

Mit welcher Airline fliegst Du? Und ehrlich gesagt - unter 100 ist ja im Februar nicht gerade billig, sondern sehr teuer.

Angebot und Nachfrage, hängt aber auch von der Fluggesellschaft ab. Wann wollt Ihr denn fliegen?

Im August: 100 Euro DUS-Chania, 8.8. , 114 Euro Chania-DUS, 26.8.

goku1994
Fragesteller

In der Sommersaison ist die Nachfrage natürlich höher, weil viele in den Ferien fliegen. Wenn möglich vermeiden. Könnte dann sowieso unerträglich heiß da unten sein