Epilepsie, welche Nebenwirkungen habt ihr von Lamotrigin?

4 Antworten

Ein Freund von mir nimmt auch Lamotrigin Morgens 200mg - Nachmittags 200mg und Abends 350 mg. Die Nebenwirkungen sind Schwindel :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls es jemanden juckt.... Habe seit einem halben Jahr selbst meine Medikation komplett abgestellt ohne Absprache mit meiner Neurologin...

Fazit:

Ich fühle mich nicht mehr so "benebelt" also so als wäre ich wieder mein eigener Herr.

Ich kann viel klarer denken und bin nicht mehr so durcheinander und verwirrt und vergesse nicht mehr soviel!

Meine Zuckungen sind alle verschwunden und ich wache nachts nicht mehr auf und kann komplett durch schlafen!

Ich hatte bis jetzt keine nächtlichen Anfälle o.ä.... darum gehe ich davon aus , dass meine Diagnose "Epilepsie" eine Fehldiagnose war.

Habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt....das einzige was ich nun bemerke ist, dass ich öfter Mal depressiv verstimmt bin, aber das liegt daran , dass Lamotrigin ja auch zeitgleich ein Antidepressivum ist..das ist es mir trotzdem wert , die Medikation einzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Lamotrigin sorgt ja eben dafür, dass du keine Anfälle bekommst. Die Zuckungen die du hast können aber durchaus Myoklonien sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege
Xeniis96
Fragesteller

Also bedeutet das, wenn ich meine Medis länger nicht nehmen würde , 100 Prozent wieder ein Anfall passieren würde ? Weil ich zu gern endlich Mal wieder medikamentenfrei sein möchte... Aber solange das EEG unverändert bleibt trotz Medis , wird das wohl nur ein Traum bleiben

kaorichan  12.05.2022, 13:44
@Xeniis96

100% sicher ist nichts, aber es ist schon sehr wahrscheinlich.

Ich würde sagen ,du brauchst andere Tabletten.