Anfall?

Er hat mir erzählt dass er schpnmaö ins Krankenhaus deswegen gekommen ist und die meinten in der zugehörigen elepischen Fälle Station dass er an krass starkem Unbewussten Stress leidet und er deswegen in Stresssituationen Anfälle kriegt. Das sind aber keine eleptischen Angälle

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfall ist genau das richtige Stichwort. Für mich als erfahrenen Laien sieht das aus wie ein epileptischer Anfall. Sprich mit deinem Freund darüber, ob das ärztlich abgeklärt ist

yourlocalvenom
Fragesteller

Der meinte er hat keine Diagnose aber ich find das auch so krass… er ist auch voll oft im Bad einfach umgekippt als er so Entzündungen hatte und hat sich auch gegen den Kopf gehauen mal

yourlocalvenom
Fragesteller
@Rheinflip

er will glaub ich nicht… ich hab’s gerade angesprochen aber er meinte direkt mir gehts gut geh schlafen ich will nicht dass du dich sorgst und so

Rheinflip  16.04.2022, 03:36
@yourlocalvenom

sorry, aber das ist eine blödsinnige dumme Antwort.

hat er einen Führerschein? er ist eine Gefahr für sich und andere

yourlocalvenom
Fragesteller
@Rheinflip

Ja hat er, aber er wohnt in der Stadt und fährt nie Auto. Ich weiß nicht was los ist

Rheinflip  16.04.2022, 03:38
@yourlocalvenom

.... dein Freund hat höchstwahrscheinlich epileptische Anfälle die unbehandelt zu schweren Schäden führen können. Wenn er beim autofahren einen Anfall bekommt, kann er furchtbare Unfälle verursachen

yourlocalvenom
Fragesteller
@Rheinflip

Ja bis jetzt hat er kein Auto. Aber wieso ist das mit der Zunge passiert

Asporc  16.04.2022, 04:40
@yourlocalvenom

Die Beschreibung mit dem Umfallen im Bad würde aber NICHT für Epilepsie sprechen.

Aber so oder so. Solche anfälle können nicht nur andere gefährden die enden auch tödlich. so z.B. kann man sich die Zunge sogar abbeißen und an dem eigenen Blut ersticken.

Hi,

Keine Ahnung was das jetzt genau war, aber das mit dem 'auf die Zunge beißen' ist recht typisch für eine Art von Anfall. Deswegen macht man dann auch einen holz Spatel oder Kochlöffel oder was man gerade zur Hand hat (nur nichts aus Metall) , zwischen die Zähne bei demjenigen, damit der sich nicht die Zunge verletzt oder abbeißt. Man braucht dann teilweise nur recht viel Kraft, um den Mund aufzumachen, weil die Kiefermuskeln ziemlich kräftig sind.

Er sollte auf alle Fälle zu Arzt gehen und wenn es sein muss, auch zu mehreren, wenn der erste nicht helfen kann. Dagegen gibt's Medikamente, da kann man was machen und die Familie, Freunde oder du sollten sich auch informieren, was man bei so einen Anfall machen sollte, damit nix schlimmeres passiert. Dazu findest du genug infos.

Liebe Grüße 🍀

Dass es sich hier offensichtlich um einen epileptischen Anfall handelt, wurde ja bereits festgestellt.

So wie du schreibst, war das nicht der erste Anfall. Ich hoffe, dass das mal in der Öffentlichkeit passiert, so dass jemand einen Arzt ruft. Vielleicht wird deinem Freund dann bewusst dass es so nicht weitergehen kann. Er kann nicht weiter so tun als ob nichts wäre.

Epilepsie ist nicht per se gefährlich, kann aber zu Unfällen führen. Auch wenn ein Anfall länger dauert, ist es gefährlich, denn dann wird das Gehirn nicht mehr mit Sauerstoff versorgt.

Aber heutzutage läßt sich Epilepsie gut mit Medikamenten behandeln. Ausserdem kann dein Freund lernen, Anfälle zu vermeiden, indem er sie nicht triggert.

https://www.epilepsie-gut-behandeln.de/behandlung/unterstuetzende-behandlung/anfallkontrolle/

Ich wünsche euch alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann wird ihm ja jetzt geholfen und er wird vermutlich Medikamente oder eine Therapie bekommen. Meide in Zukunft Stress (auch Streit) und hilf ihm seine Probleme in den Griff zu bekommen, mehr kannst du nicht tun.

Guten Abend.

Es hört sich sehr nach einem epileptischen Anfall An, ich empfehle euch Mal ein Termin beim Neurologen zu machen, dann kann festgestellt werden was es ist und ob vllt irgendwas am im Kopf der Auslöser dafür ist