Nach Amphetaminen Überdosis 2 epileptische Anfälle in kurzer Zeit- WAS darf ich jz und was sollte ich nicht? Wie erneuten Anfall vermeiden?

5 Antworten

Auf keinen Fall Alkohol trinken.

Alkohol wirkt auf den Botenstoff GABA. Dieser Botenstoff ist im Bezug auf epileptische Anfälle sehr wichtig.

Wenn Alkohol abgebaut wird, ist weniger des Botenstoff GABA in deinem Gehirn aktiv. Das würde die Chance auf einen ernauten eleptischen Anfall erhöhen.

Was du tun kannst, um erneute Krampfanfälle zu vermeiden ist vorallem: Viele Vitaminreiche Lebensmittel zu dir zu nehmen. Wenn der Körper alle Nährstoffe hat, die er braucht, wirkt sich das positiv aus. Auch sollte man keine Substanzen zu sich nehmen, welche die Krampfgefahr erhöhen. (z.b Tramadol, Alkohol)

Rauchen ist ansich kein Problem wenn es um Krampfanfälle geht.

Ich denke nicht, das du Epileptiker wirst. Bei einer Überdosis kann sowas schon mal passieren, da Amphetamin ja stark stimuliert und somit Krampfanfälle einfach begünstigt bzw. die Chance erhöht.

Wenn man natürlich das erste mal einen eleptischen Anfall hatte, ist das natürlich sehr beängstigend.

Hallo!
Das sind auf jeden Fall Krampfanfälle. Von denen gibt es viele, auch im Bewusstsein. Drogen können Epilepsie auslösen. Es kommt darauf an, wie stark deine Gehirnwellen (im EEG aufgezeichnet) arbeiten. Verfügst Du über ein Potenzial zu solchen Krampfanfällen solltest Du erst recht nichts mit Amphetaminen und Sonstigem zu tun haben.

Ich hatte vor zirka 3 Jahren einen Status Epilepticus sprich einen oder mehrere Anfälle die extrem lange dauern und normalerweise zum Tode führen. Ich hatte den ganzen Tag über trotz venöser und oraler Medikamentenzufuhr ständig Krampfanfälle. Mein Puls war weg geblieben und Luft bekam ich auch keine mehr. Überlebt habe ich dies jedoch.

Solche Anfälle können auf Folge von Drogenkonsum als Signal zum Schlaganfall dienen. Verstopfte Aterien sind dabei nichts Neues...

Zigaretten sind jedenfalls noch akzeptabel, aber Alkohol und Drogen NICHT!

Alles Liebe Dir noch, pass auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mein Vater hat mich heut kaum gerettet, da ich beinahe erstickt wäre..wäre er nicht da gewesen, würde ich wahrscheinlich nicht mehr da sein…..

Das klingt tatsächlich nach einem Krampfanfall. Sowas muss untersucht werden. Du solltest dich umgehend in der Notaufnahme vorstellen! Du kannst nicht abschätzen, ob die Ursache für die Krampfanfälle vorüber ist. Das kann richtig gefährlich sein!

Das sage ich dir als Arzt und Intensivmediziner!

rodney12345678  10.03.2022, 11:47

Erstmal beruhigen, und nicht Panik machen. Es kommt auch auf deine mentale Einstellung an. Angst und Panik triggert nur solche Anfälle an. Ruhig bleiben und durch atmen, der Auslöser ist ausgeschlichen.

Also entweder wendest du dich schnellstmöglich, also umgehend an Fachleute, weil das hochgradig bedenklich ist. Oder du hörst mit deinem Getrolle hier auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
verreisterNutzer  15.01.2022, 19:49

Als ein angeblicher „Drogenexperte“ sollte man aber schon wissen, dass Amphetamine epileptische und Schlag Anfälle verursachen… 🤦🏻Vorallem wenn man eine unbehandelte Überdosis hatte und danach die Nacht wachgeblieben ist… WO ist das getrolle? Glaub halt nicht 🤦🏻

aalbtraum, UserMod Light   15.01.2022, 19:52
@verreisterNutzer

Ich stelle ja nicht in Frage, dass man von Amphetamin solche Nebenwirkungen bekommen kann. Was ich in Frage stelle, ist, dass dir das passiert ist.

Die Alternative wäre nämlich, dass du seit deinen Fragen von gestern Nacht alle sinnvollen Hinweise zu ignorieren scheinst und hier wohl weiter zu ignorieren scheinst - mir wäre es lieber, du wärst nur ein Troll, als jemand, der/die derartig verantwortungslos mit seiner/ihrer Gesundheit umgeht. Als wäre dein größtes Problem jetzt, ob du Zigaretten rauchen kannst oder nicht ... 🤦🏻

(Es ist außerdem nur der "Community-Experte", zu dem ich hier ernannt wurde. Das ist kein selbstgewählter Titel.)

rodney12345678  10.03.2022, 11:51
@aalbtraum, UserMod Light

Dein Name und Kommentar triggert sowas potenziell nur an. Er könnte Trollen aber unwahrscheinlich bei den Details. Lieber helfen Gott weiß schon was er mit Trollen macht

aalbtraum, UserMod Light   10.03.2022, 12:03
@rodney12345678

Irgendwie muss man ja warnen bzw. auf mögliche negative Folgen hinweisen. Dass man da mit der Formulierung je nach Situation aufpassen muss, ist mir bewusst.

Hilfe, in Form sinnvoller Tipps zur weiteren Vorgehensweise, wurden mehrfach erteilt. Mache ich immer, auch wenn das Trollen noch so offensichtlich ist, denn "es könnte ja sein".

Alk und Drogen erstmal sein lassen. Autofahren sein lassen und dich von einem spezialisierten Neurologen auf Herz und Nieren durchchecken lassen.

verreisterNutzer  15.01.2022, 19:24

Aber normale Zigaretten rauchen kann ich, oder?