Epilepsie bei kleinem Hund?

5 Antworten

Das kann vererblich sein, aber auch einfach so kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

es kann erworben oder vererbt sein. Stoffwechselerkrankungen, Vitamin B 12 Mangel, Tumore , Vergiftungen, Lebererkrankungen, Trauma etc. . Wenn keine Ursache gefunden wird spricht man von einer ideopathischen Epilespie. Es müssten neurologische Untersuchungen gemacht werden, zudem Blutuntersuchungen. Suche dir eine erfahrenen Tierarzt der sich mit Epilepsie auskennt. Stress kann Auslöser sein, ebenfalls Wind, grelles Licht, Geräusche. Bei weiteren Anfällen sollte an eine Therapie gedacht werden, leider heißt es nicht das Hunde dann anfallsfrei werden. Man kann auch mehrere Medikamente zusammen geben, aber dies wird der Tierarzt dann entscheiden.

Stress ist mit ein starker Auslöser für Epilepsie!

In der Regel ist Epilepsie erblich, dh es kommt von den Eltern.

In den allerwenigsten Fällen in ein Trauma oder ein Tumor dafür verantwortlich

Wichtig ist, das ihr vom Tierarzt Diazepam im Haus habt für Notfälle.

Ich empfehle dir die Facebook Gruppe Epilepsie beim Hund

Wenn der Arzt deinen Hund nicht behandeln will obwohl es so dramatisch ist wechsle Arzt. Egal wie oft ! Ein Arzt hilft dir dabei bestimmt ! Epilepsie ist für Mensch und Tier gefährlich und keine Kleinigkeit !